Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Einbrecher flüchtet

Bückeburg (ots)

(ma)

Vergangenen Samstag wurde ein Hausbesitzer in der Bückeburger Röntgenstraße auf dem Sofa liegend gg. 18.30 Uhr von einem lauten Knall aufgeschreckt. Das Geräusch kam aus Richtung der Terrassentür, wo gerade ein Einbrecher die Terrassentür aufhebeln wollte.

Der Einbrecher ergriff die Flucht, als er erkannte, dass der Hausbesitzer zu Hause ist und nur auf dem Sofa "abgetaucht" war.

Der Flüchtende wurde durch den Geschädigten auf eine Körpergröße von 190cm geschätzt und hatte eine sehr schlanke Figur.

Die Terrassentür wurde durch den Einbruchsversuch beschädigt.

Der Polizei Bückeburg wurde der Einbruchsversuch erst zwei Tage nach dem Vorfall von dem Geschädigten gemeldet. "Um geeignete Sofortmaßnahmen einzuleiten, bitten wir um eine schnellst mögliche Information der Polizei", erklärt der Sprecher der Polizei Bückeburg, Matthias Auer.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 30.01.2018 – 14:24

    POL-NI: Bettler überprüft

    Bückeburg (ots) - (ma) Anwohner teilten gestern Vormittag der Polizei Bückeburg mit, dass sich im Gebiet Windmühlenstraße/Gutenbergstraße mehrere Bettler aufhalten würden. Die sofortige Überprüfung der Beamten ergab, dass zehn Erwachsene und ein Kleinkind, allesamt rumänische Staatsbürger, mit einem Ford Transit angereist waren und u.a. um Arbeit bettelten. Nahezu alle überprüften Personen sind in Deutschland straffällig geworden, wobei zwei Personen von den ...

  • 30.01.2018 – 14:23

    POL-NI: Verdacht von Kokainkonsum

    Bad Eilsen/Luhden (ots) - (ma) Ein 43jähriger Mindener, unterwegs mit einem Pkw Daimler, steht seit gestern um 23.20 Uhr unter dem Verdacht, Kokain konsumiert und anschließend unter dem Einfluss der Droge ein Auto gefahren zu haben. Der Mindener wurde auf der Bundesstraße 83 in Luhden von Beamten der Polizei Bückeburg überprüft, die Anzeichen von einer Drogenbeeinflussung bei dem 43jährigen feststellten. Ein Drogenvortest bestätigte diesen Verdacht. Nach der Entnahme ...

  • 30.01.2018 – 14:22

    POL-NI: Versuch Container aufzubrechen

    Bad Eilsen/Luhden (ots) - (ma) Von Montag, den 15.01.2018 bis Dienstag, den 23.01.2018, wurde auf dem Betriebsgelände einer Firma im Luhdener Gewerbegebiet Hainekamp versucht, einen dort abgestellten Container gewaltsam zu öffnen. Wie erst jetzt festgestellt wurde, gelang es dem Täter lediglich den vorderen Teil des Schlosses zu entfernen. Das hintere Schlosselement blieb stecken und verhinderte so den Aufbruch des ...