Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Gladbeck mehr verpassen.

Feuerwehr Gladbeck

FW-GLA: Wohnungsbrand in Gladbeck

FW-GLA: Wohnungsbrand in Gladbeck
  • Bild-Infos
  • Download

Gladbeck (ots)

Am Montag den 05.03.2018 um 10:37 Uhr wurde der Kreisleitstelle Recklinghausen ein Wohnungsbrand auf der Steinstraße in Gladbeck gemeldet. Die Feuerwehr rückte mit der Hauptwache zu dem Hochhaus aus. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle drang dichter Rauch aus einer Wohnung im zweiten Obergeschoss. Direkt wurde die Brandbekämpfung über das Treppenhaus eingeleitet. Parallel wurde ein weiterer Zugang zur Brandbekämpfung über die Drehleiter zur betroffenen Wohnung geschaffen. Durch die schnell eingeleiteten Maßnahmen konnte eine Ausbreitung des Feuers auf weitere Gebäudeteile verhindert werden. Nachdem das Feuer unter Kontrolle gebracht war, wurden die angrenzenden Wohnungen durchsucht und ein Hochleistungslüfter zum Entrauchen des Gebäudes eingesetzt. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Unterstützt wurde die Hauptwache an der Einsatzstelle durch die Freiwillige Feuerwehr, die Zusätzlich den Grundschutz für das Stadtgebiet sicherstellte. Zur Ermittlung der Brandursache wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.(DA)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr Gladbeck
Einsatzleitdienst
Tel.: 02043 99 - 2362


Telefon: 02043 / 99 - 2362
E-Mail: maik.koschewitz@stadt-gladbeck.de

Original-Content von: Feuerwehr Gladbeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Gladbeck
Weitere Meldungen: Feuerwehr Gladbeck