Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik

07.05.2018 – 09:34

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik

PP-ELT: Kollision zweier Gütermotorschiffe im Bereich der Loreley

St. Goar (ots)

Am 04.05.2018 gegen 08:45 Uhr kam es auf dem Rhein im Bereich der Loreley bei Rheinkilometer 554,200 zu einer Kollision zweier Gütermotorschiffe. Ein zu Tal fahrendes, mit drei Schubleichter bestücktes Gütermotorschiff stieß mit einem bergfahrenden Gütermotorschiff seitlich zusammen. Der talfahrende Schubverband hatte sich mehrmals über Funk gemeldet, aber von dem Bergfahrer keine Antwort erhalten. Aufgrund seiner Abmessungen ist er auf dieser nautisch anspruchsvollen Strecke darauf angewiesen, dass sich die Bergfahrt am linken Ufer hält. Da das bergfahrende Gütermotorschiff sich nicht an das dort vorgeschrieben Rechtsfahrgebot hielt, kam es zur Kollision. An beiden Fahrzeugen entstand lediglich Sachschaden. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Fahrzeuge konnten ihre Fahrt fortsetzten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
WSP-Station St. Goar
Telefon: 06741-92040
oder

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Abteilung Wasserschutzpolizei -Pressestelle-
Telefon: 06131-65-8042
E-Mail: ppelt.wsp.pressestelle@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik, übermittelt durch news aktuell