Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik mehr verpassen.

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik

PP-ELT: PKW durchbricht Leitplanke und landet im Hafenbecken

PP-ELT: PKW durchbricht Leitplanke und landet im Hafenbecken
  • Bild-Infos
  • Download

Germersheim (ots)

Am 25.04.2018 um 06:30 Uhr verlor in Speyer ein PKW Fahrer aufgrund überhöhter Geschwindigkeit während eines Überholmanövers die Kontrolle über sein Fahrzeug, durchbrach eine Leitplanke, überschlug sich und landete im Hafenbecken.

Der Fahrzeugführer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und mit schweren Verletzungen ans Ufer schwimmen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Das Fahrzeug wurde zu einem späteren Zeitpunkt durch die Feuerwehr Speyer geborgen. Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden. Ausgetretener Kraftstoff konnte durch die Feuerwehr gebunden und beseitigt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
WSP-Station Germersheim
Telefon: 07274-94670
oder
Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Abteilung Wasserschutzpolizei -Pressestelle-
Telefon: 06131-65 8042
E-Mail: ppelt.wsp.pressestelle@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
  • 18.04.2018 – 14:37

    PP-ELT: Fahrgastschiff rammte mit Radarmast Brücke

    Bernkastel/Trier (ots) - Am 17.4.2018 um 19:45 Uhr fuhr ein Fahrgastkabinenschiff beim Durchfahren der Brücke Wehlen mit dem vorderen Radarmast an die Brücke. Nach erfolgter Schleusung drehte das Fahrzeug im Oberwasser Zeltingen, um rückwärts bis zur Ortslage Bernkastel zu fahren. Hierbei konzentrierte sich der Schiffsführer derart auf die "Rückwärtsfahrt", dass er vergaß seinen voll ausgefahrenen Radarmast ...

  • 11.04.2018 – 08:42

    PP-ELT: Gütermotorschiff fährt Stilllieger an

    Mainz (ots) - Am Montag, den 09.04.2018 gegen 07:00 Uhr wurde an der Verladestelle der Firma Frankenbach ein stillliegendes Gütermotorschiff seitlich angefahren. Der Schiffsführer eines bergfahrenden Gütermotorschiffes wechselte plötzlich seinen Kurs und fuhr ungebremst seitlich in Höhe des Steuerhauses auf den Stilllieger auf. Hierbei streifte er an dessen Backbordseite entlang. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ...