Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Forum Mittelrhein musste wegen einem verdächtigen Gegenstand geräumt werden...

Koblenz (ots)

Ein verdächtiger Gegenstand im Koblenzer Forum Mittelrhein löste heute in den späten Nachmittagsstunden einen großen Polizeieinsatz aus.

Um 17:51 Uhr wurde die Polizei Koblenz von einem Mitarbeiter des Forums über einen verdächtigen Gegenstand informiert.

Der Gegenstand konnte durch die Polizeikräfte vor Ort nicht eindeutig zugeordnet und bewertet werden. Aufgrund der Gesamtumstände mussten Spezialkräfte hinzugezogen und das Forum Mittelrhein geräumt und weiträumig abgesperrt werden. Hierbei war eine Vielzahl von Kräfte der Koblenzer Polizei und der Koblenzer Feuerwehr im Einsatz.

Zunächst konnte nicht ausgeschlossen werden, dass vom dem gemeldeten Gegenstand eine Gefahr ausgehen könnte. Daher wurde dieser durch die hinzugerufenen Spezialkräfte intensiv untersucht und überprüft. Im Zuge der Ermittlungen und Überprüfungen im Forum stellte sich heraus, dass von dem Gegenstand keine Gefahr ausging.

Der Einsatz erstreckte sich bis in die späten Abendstunden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz
Pressestelle
Lars Brummer, PHK
Telefon: 0261-1032018
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 24.05.2022 – 18:59

    POL-PPKO: Räumung Forum Mittelrhein

    Koblenz (ots) - Derzeit läuft ein größerer Polizeieinsatz am Forum Mittelrhein. Aufgrund dieses Einsatzes wurde das Forum mit Unterstützung der Feuerwehr Koblenz geräumt und der Bereich um das Forum weiträumig abgesperrt. Von weiteren Anfragen bitten wir derzeit Abstand zu nehmen. Es wird nachberichtet. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Koblenz Führungszentrale EPHK'in Simon Telefon: 0261-103-0 E-Mail: ...

  • 23.05.2022 – 15:09

    POL-PPKO: Personenkontrolle mit besonderem Ausgang...

    Koblenz (ots) - In der Nacht von Sonntag (22.05.2022) auf Montag (23.05.2022) wurde um 01:20 Uhr ein 20-Jähriger in der Koblenzer Jahnstraße von der Polizei kontrolliert. Da die Person polizeiliche Erkenntnisse im Bereich von Drogendelikten hatte, wurde der 20-Jährige u.a. auch durchsucht. Hierbei konnten jedoch keine Drogen aufgefunden werden. Nach der Personenkontrolle verließ der 20-Jährige die Örtlichkeit. ...

  • 23.05.2022 – 15:06

    POL-PPKO: Randalierer beleidigte die Polizei...

    Koblenz (ots) - Am Sonntagabend (22.05.2022) um 23:08 Uhr wurde der Polizei in Koblenz eine männliche Person gemeldet, welch im Florinsmarkt Passanten anpöbeln und mit einem Hammer auf Verkehrsschilder einschlagen würde. Vor Ort konnten die Polizeikräfte einen 26-jährigen Mann antreffen und kontrollieren. Hierbei wurde auch ein Hammer und eine "halbe" Schere bei ihm aufgefunden. Um Beschädigungen an den ...