Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Farbschmierereien mit prorussischem "Z"-Symbol

Koblenz (ots)

In der Nacht auf Mittwoch, den 04.05.2022 wurden weiße Farbschmierereien mit dem prorussischen "Z"-Symbol an der Bahnunterführung in der Otto-Schönhagen-Straße in Koblenz angebracht.

Bei dem Symbol handelt es sich um eine der gängigen Kennzeichnungen auf militärischem Gerät der russischen Streitkräfte im Ukraine-Krieg. Es ist davon auszugehen, dass die Symbole durch den unbekannten Täter zum Ausdruck und der Demonstration seiner inneren Gebundenheit zum russischen Regime an den Wänden angebracht wurden.

Eine Strafbarkeit nach § 140 Nr. 2 StGB, Billigen des Angriffskrieges, wird geprüft.

Täterhinweise nimmt die Polizeiinspektion Koblenz 2 entgegen: 0261-103-2911.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz
Pressestelle
PK'in Verena Scheuer
Telefon: 0261-103-2015
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 05.05.2022 – 09:15

    POL-PPKO: Fahrradtaschendieb gesucht

    Koblenz (ots) - Am Dienstagnachmittag, den 03.05.2022 kam es im Tatzeitraum von 12:30 - 17:45 Uhr zu dem Diebstahl einer Fahrradtasche mit GPS-Gerät in der Hohenzollernstraße in Koblenz. Der Geschädigte kehrte am frühen Abend zu seinem Fahrrad zurück und stellte eine Veränderung fest. Erst im Nachgang fiel ihm auf, dass die angebrachte Tasche entwendet wurde. Trotz Ortung konnten GPS-Gerät und Tasche nicht mehr ...

  • 04.05.2022 – 09:58

    POL-PPKO: Kind verletzt bei Verkehrsunfall

    Koblenz (ots) - Am Dienstag, den 03.05.2022 kam es gegen 9 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Bahnhofstraße in Koblenz. Die Fahrerin des Pkw wollte nach rechts in die Roonstraße abbiegen und übersah dabei eine Fußgängerin, die mit ihrem Kinderwagen die Straße passieren wollte. Sie erfasste den Kinderwagen und beschädigte diesen leicht. Das Kind konnte unmittelbar in eine benachbarte Kinderarztpraxis gebracht und ...