Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

22.10.2019 – 19:30

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Leichte Kollision zwischen Fähre und Tankschiff auf dem Rhein

Kamp-Bornhofen - Boppard (ots)

Am 22.10.2019, gegen 16.40 Uhr legte die Fähre von Kamp-Bornhofen in Richtung Boppard ab. Vermutlich aufgrund der tiefstehenden Sonne übersah der Fährführer ein rheinaufwärts fahrendes Tankschiff und touchierte diesen leicht mit dem Bug. Bei der Kollision wurden keine Personen verletzt. Beide Schiffe wurden nur leicht beschädigt und konnten ihre Fahrt fortsetzten. Bei dem Tankschiff, das mit Aceton beladen war, trat keine Ladung aus. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Wasserschutzpolizei St. Goar
Tel.: 06741/9204-0
EMail: ppelt.wsp.sg@polizei.rlp.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell