Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Koblenz: Betrunkener wehrt sich

Koblenz (ots)

Eine aufmerksame Autofahrerin meldete am Donnerstagnachmittag (10. Oktober 2019), dass sie im Vorbeifahren in der Andernacher Straße ein Auto halb auf Straße stehen sah, in dem ein Mann zusammengesackt hinter dem Steuer saß.

Polizei und Rettungsdienst machten sich sofort auf den Weg und fanden die Situation so vor, wie sie von der Zeugin beschrieben wurde.

Der Mann, der seinen Kopf auf dem Lenkrad abstützte, wurde von den Beamten angesprochen. Hierbei stellten diese sofort deutlichen Alkoholgeruch fest. Auf die Frage, warum er mit seinem Auto auf der Fahrbahn stehen würde, gab er an, dass er dort auf seine Frau warten würde, die gerade beim Einkaufen sei.

Da der Mann zunehmend aggressiver wurde, versuchten ihm die Beamten aus Eigensicherungsgründen die Handfesseln anzulegen. Dagegen wehrte er sich massiv und musste zu Boden gebracht werden.

Auch das Erscheinen seiner Frau, die angab nicht gefahren zu sein und die versuchte beruhigend auf ihn einzuwirken, brachte nichts. Er wehrte sich weiterhin und wurde zusehends aggressiver.

Erst mit dem Eintreffen weiterer Polizeikräfte konnten er gefesselt und zur Dienststelle verbracht werden.

Hier erfolgten Blutentnahme, Beschlagnahme des Führescheins und Anzeigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-2014
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 09.10.2019 – 22:41

    POL-PPKO: Tödlicher Verkehrsunfall bei Polch

    Koblenz (ots) - Am Mittwochabend, gegen 21:42 Uhr, kam es auf der L113 zwischen Polch und Gappenach zu einem Frontalzusammenstoß im Begegnungsverkehr, wobei ein 38-jähriger Unfallbeteiligter infolge seiner Verletzungen verstarb. Derzeit laufen die Rettungsmaßnahmen, Feuerwehr, DRK und Polizei sind derzeit noch im Einsatz. Die L113 ist derzeit noch voll gesperrt. Es wird unaufgefordert nachberichtet und gebeten, von ...

  • 09.10.2019 – 11:20

    POL-PPKO: Koblenz: Streitigkeiten in der Andernacher Straße

    Koblenz (ots) - Gegen 21.50 Uhr wurde der Koblenzer Polizei gemeldet, dass sich in der Andernacher Straße mehrere Personen auf der Straße streiten würden und eine der Personen eine Eisenstange in der Hand hätte. Es wurden mehrere Streifenwagenbesatzungen zur Einsatzstelle entsandt. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass hier acht Personen sehr energisch und lautstark durcheinander brüllten. Nachdem die Parteien ...