Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Handtaschenraub an der Mosel-Staustufe

Koblenz (ots)

Einer 30-Jährigen wurde am gestrigen Donnerstag, 11.04.2019 um 15.15 Uhr im Bereich der Staustufe an der Mosel in Koblenz die Handtasche geraubt. Die Frau war dort zu Fuß auf der Staustufe aus Richtung Lützel kommend, in Richtung Moselweis unterwegs. Plötzlich näherte sich von hinten ein Radfahrer, der der Frau die Handtasche, die sie über der linken Schulter trug, entriss. Bei der Attacke wurde die Frau nicht verletzt. Der Täter fuhr bis zum Ende der Staustufe, stieg ab, lief die Stufen hinunter und flüchtete unerkannt mit seinem Bike. Die Frau lief ihm hinterher, konnte ihn aber nicht mehr einholen. Auf den Stufen fand sie ihre Handtasche, aus der die Geldbörse mit Ausweispapieren und einem Bargeldbetrag von rund 400 Euro fehlte. Der Täter wurde wie folgt beschrieben: Sehr schlank, dünne Beine, kurze dunkle Haare, trug ein graues Achselshirt, weiße Sneakers und eine ¾ Jeans. Weiterhin eine bläuliche Basecap mit weißem "M" als Emblem, die er falsch herum trug. Auffallend bei ihm ein kreisförmiges Tattoo an der echten Schulter. Er war auf einem hellgrünen Mountainbike mit schwarzer Aufschrift unterwegs. Hinweise zum Vorfall nimmt die Kripo Koblenz, Telefon: 0261-1032690, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-2013, Georg
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 11.04.2019 – 20:07

    POL-PPKO: Brand in einem Mehrfamilienhaus in Koblenz

    Koblenz (ots) - Am Donnerstag, 11.04.2019, kam es gegen 18.28 Uhr zu einer starken Rauchentwicklung aus dem 3. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses im Brenderweg. Durch die verständigte Berufsfeuerwehr Koblenz konnte der Brand schnell gelöscht werden. Ermittlungen ergaben, dass im Treppenhaus abgestellter Unrat in Brand geraten war. Die Brandursache ist unbekannt. Ein 84-jähriger Hausbewohner musste mit Verdacht auf ...

  • 11.04.2019 – 11:45

    POL-PPKO: Automatenknacker in Koblenz festgenommen

    Koblenz (ots) - Beamten der Polizeiinspektion Koblenz 2 gelang es am Donnerstag, 11.04.2019, gegen 5.00 Uhr zwei Automatenaufbrecher festzunehmen. Ein Zeuge beobachtete die beiden 16 und 25 Jahre alte Männer, wie sich diese an einem Zigarettenautomaten in der Andernacher Straße zu schaffen machten. Als er die Beiden ansprach, liefen sie in Richtung Douquestraße davon, konnten aber kurze Zeit später noch in dieser ...

  • 11.04.2019 – 11:44

    POL-PPKO: Ladendiebstahl in Koblenzer Baumarkt schlug fehl

    Koblenz (ots) - Einem aufmerksamen Mitarbeiter des Baumarktes in der August-Thyssen-Straße fiel am Mittwoch, 10.04.2019, gegen 15.30 Uhr ein 35-Jähriger auf, der sich im Markt verdächtig verhielt. Dieser wurde dabei beobachtet, wie er mehrere Steckdosen, Wandschalter mit den dazugehörenden Blenden im Wert von rund 130 Euro aus den Regalen nahm und diese anschließend zwischen den einzelnen Lagen einer Packung ...