Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: So viel Zeit muss sein: Vor Beginn der Fahrt Scheiben enteisen

Koblenz (ots)

Am Montag, 21.01.2019 kam es gegen 19.15 Uhr in der Winninger Straße in Koblenz zu einem Verkehrsunfall, der auf eine vereiste Frontscheibe zurückzuführen war. Die Fahrerin eines Pkw war dort, aus Richtung Güls kommend in Richtung Kurt-Schumacher-Brücke unterwegs. Infolge mangelnder Sicht durch die von innen vereiste Frontscheibe kam sie nach links von ihrer Fahrspur ab, kollidierte mit einer Verkehrsinsel, auf der ein Verkehrszeichen beschädigt wurde. An dem Pkw entstand ein Schaden von rund 700 Euro. Laut Straßenverkehrsordnung muss jeder Autofahrer für freie Sicht sorgen. Seine Sicht darf nicht durch Ladung oder den Zustand des Fahrzeuges beeinträchtigt werden. Das heißt im Winter: Scheiben vollständig von Eis befreien, auch die Außenspiegel.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-2013, Georg
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz