Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Koblenz: Unbekannte rauben Handy und Bargeld

Koblenz (ots)

Am Sonntagmorgen (2. September 2018) gegen 6.00 Uhr wurden zwei junge Männer in der Koblenzer Ernst-Sachs-Sachs-Straße von zwei bislang unbekannten maskierten Männern, angesprochen und aufgefordert Bargeld und Handys zu übergeben.

Um ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen, schlug einer der Täter seinem Opfer ins Gesicht, der andere zückte ein Klappmesser und bedrohte die beiden 25- und 22-Jährigen.

Nachdem die Männer die geforderten Gegenstände übergaben, flüchteten die Täter in die Robert-Bosch-Straße und entkamen unerkannt.

Die alarmierte Polizei leitete sofort eine Fahndung ein, an der sich mehrere Streifenwagen beteiligten. Aufgrund der vagen Täterbeschreibung konnten diese allerdings nicht ermittelt werden. Vor Ort wurde festgestellt, dass die Räuber auf ihrer Flucht die Handys an der Ecke der Robert-Bosch-Straße/Hans-Böckler-Straße in ein Gebüsch warfen und lediglich das Bargeld mitnahmen.

Die Kripo Koblenz hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die den Vorfall beobachteten oder sonstige Hinweise geben könne, sich unter der Telefonnummer 0261/1032690 oder per Mail unter kdkoblenz@polizei.rlp.de zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-2014 Müller
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 02.09.2018 – 13:01

    POL-PPKO: Lügen haben kurze Beine

    Koblenz (ots) - Am Sonntag, dem 02.09.18, wurden Beamte der Polizeiinspektion Koblenz 2 gegen 05:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Eifelstraße gerufen. Hier erklärte der vorgebliche Unfallverursacher, dass er beim Befahren der Eifelstraße "kurz eingenickt" sei und deshalb die Kontrolle über seinen PKW verloren habe. Aufgrund der Feststellungen vor Ort kamen den Beamten schnell Zweifel an der geschilderten Version. Die vorgefundene Spurenlage und auch die Ergebnisse ...

  • 02.09.2018 – 09:07

    POL-PPKO: Unbelehrbarer Jugendlicher

    Koblenz (ots) - Durch einen aufmerksamen Passanten wurde der Polizeiinspektion Koblenz 2 am 01.09.18, gegen 10:40 Uhr, ein Randalierer in Koblenz-Kesselheim gemeldet. Dieser schlage im Vorbeigehen auf geparkte Autos ein, so der Mitteiler. Durch die eingesetzten Kräfte konnte ein ortsansässiger 17-jähriger Jugendlicher in Tatortnähe festgestellt werden, der sowohl aufgrund der eindeutigen Hinweise des Mitteiler als ...

  • 01.09.2018 – 16:27

    POL-PPKO: Rotlicht missachtet - Zwei leichtverletzte Personen

    Koblenz (ots) - Am Samstag, dem 01.09.18, ereignete sich gegen 13:30 Uhr auf der Kreuzung Friedrich-Ebert-Ring/Hohenzollernstraße ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW. Der 29-jährige Unfallverursacher aus dem Kreis Cochem-Zell befuhr zunächst den Friedrich-Ebert-Ring in Richtung Moselring und bog im weiteren Verlauf nach links in die Hohenzollernstraße ab. Hier missachtete er die für ihn geltende Rotphase der ...