Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Pressemeldung des Polizeipräsidiums Koblenz

Koblenz (ots)

Verkehrsunfall mit Personenschaden Am Freitagmorgen, 29.01.2016, 07:18 Uhr, kollidierten insgesamt vier Fahrzeuge in der Beatusstraße in Koblenz durch einen Auffahrunfall. Bei dem Verkehrsunfall wurde die Beifahrerin eines unfallbeteiligten Fahrzeugs verletzt.

Einbruchdiebstahl Bislang unbekannte Täter drangen in der Zeit vom 25.01.2016 bis 29.01.2016, 16:35 Uhr, in ein Wohnhaus im Burgweg in Koblenz ein, und durchwühlten insgesamt fünf Wohnräume. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Koblenz dauern an.

Versuchter Einbruch Am Freitagabend bemerkten die Bewohner eines Wohnhauses in der Straße -Am Leymberg- in Koblenz zwei Personen, die versuchten, den elektrischen Rollladen des Wohnzimmerfensters hochzuschieben. Bei einer sofortigen Nachschau eines Bewohners liefen ein Mann und eine Frau über das Grundstück des Hauses davon.

Diebstahl eines Handys Am Samstagmittag befand sich die Geschädigte in ihrem Ladenlokal in der Viktoria-straße in Koblenz, sie hatte ihr Handy auf der Theke des Geschäftes abgelegt. Eine unbekannte männliche Person betrat das Ladenlokal und legte eine Mütze auf das Handy. Nachdem er die Geschädigte in ein Gespräch verwickelt hatte, nahm er die Mütze wieder auf, versteckte das Handy darunter und verließ das Geschäft. Die ge-schädigte bemerkte den Verlust nach 30 Minuten. Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: männliche Person, vermutlich Osteuropäer, 160cm groß, kurze schwar-ze Haare, trug eine blaue Jeans und eine schwarze Jacke.

Körperverletzung Am späten Freitagabend wurde eine 46-jährige Frau auf einer Karnevalsveranstaltung in der Conlog-Arena in der Jupp-Gauchel-Straße in Koblenz von einer bislang unbekannten Frau geschlagen. Wie die Geschädigte angab, befand sie sich zum Tatzeitpunkt in der Nähe der Bühne, als eine unbekannte Frau im Indianerkostüm ihr ins Gesicht schlug. Die Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: 165 cm groß, 30-40 Jahre alt, trug ein Indianerkostüm.

Vermisstensuche Eine groß angelegte Suchaktion startete die Koblenzer Polizei am Samstagnachmittag um das Gebiet der Festung Ehrenbreitstein. Nach dem Hinweis der Betreiberin der dortigen Jugendherberge wollte eine 41-jährige Frau aus Oslo ein Zimmer in der Herberge beziehen. Nach dem Hinweis, dass ein Zimmer noch fertig gestellt würde, verzehrte die Frau zunächst bereitgestellte Speisen und Getränke und verschwand dann, wobei sie ihr Gepäck in der Herberge ließ. Nachdem man bis zum Samstagmorgen nichts mehr von der Frau gehört hatte, wurde die Koblenzer Polizei kontaktiert. Nach großangelegter Suche mit Polizeikräften, Hubscharuber und Rettungshunden konnte die Polizei eine Spur der Frau bis zum Bahnhof Ehrenbreitstein verfolgen. Weitere Hinweise liegen im Moment nicht vor. Nach der Frau wird weiterhin, auch unter Einschaltung der Norwegischen Polizei gefahndet. Beschreibung: 170 cm groß, schulterlanges rötliches Haar, sportliche Erscheinung. Am Donnerstagmorgen trug sie einen olivgrünen Anorak, dunkelblaue Jeans. Sie spricht mit Akzent englisch und auch deutsch.

Handydiebstahl, Täter gestellt Am frühen Sonntagmorgen entwendete ein 28-jährigger Mann ohne festen Wohnsitz einer 20-jährigen Frau aus Hilgert in der Clemensstraße in Koblenz ihr Handy. Nachdem die Geschädigte den Diebstahl bemerkt hatte, flüchtete der Täter zunächst. Durch die Verfolgung der Geschädigten und einer Bekannten, sowie Hinzuziehen der Polizei konnte der beschuldigte gestellt werden.

Verkehrsunfall mit Flucht Am Freitagabend streifte in der Carl-Zeiss-Straße ein vermutlich silber-farbener Pkw aus dem Zulassungsbezirk NR (Landkreis oder Stadt Neuwied) beim Ausparken einen geparkten Pkw, beschädigte diesen und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Der Fahrer konnte nur vage von Zeugen beschrieben werden, demnach ist er Anfang 20 Jahre alt und hat einen sogenannten Undercut-Haarschnitt.

Raub-räuberische Erpressung In der Nacht zum Samstag befand sich der 24-jährige Geschädigte aus Lahnstein im Bereich der Römerstraße in Koblenz. Hier wurde er von zwei zunächst unbekannten Männern angesprochen, er solle seinen Fan-Schal von Borussia-Mönchengladbach herausgeben. Als der geschädigte dies verneinte, schlugen die beiden Männer auf den geschädigten ein und raubten ihm den Schal. Nachdem der Geschädigte einen Bekannten gerufen hatte und die beiden Männer die Verfolgung aufnahmen, kam es zu einem erneuten Zusammentreffen mit den Räubern im Koblenzer Bahnhof. Auch hier schlugen die Räuber zunächst auf beide Personen ein, sie konnten dann aber von der zwischenzeitlich eingetroffenen Polizei festgenommen werden. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um zwei 18-Jährige aus Koblenz und Neuwied.

Verkehrsunfall mit Flucht Der Geschädigte parkte am Freitagabend, gegen 20:00 Uhr seinen Pkw vor einem Haus in der Kurfürst-Schömborn-Straße in Koblenz. Am Samstag, gegen 15:20 Uhr stellte er Beschädigungen fest, die auf eine Unfallflucht schließen lassen.

Verkehrsunfall / Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss Am Samstagabend befuhr eine 38-jährige Pkw-Fahrerin aus Neuwied mit ihrem Pkw die Mayener Straße in Richtung Koblenz-Metternich. Während der Fahrt kam sie von der Fahrbahn ab und kollidierte mit insgesamt drei geparkten Pkw. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten fest, dass die Fahrerin nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Um ihre richtige Identität zu verschleiern, gab sie zunächst falsche Personalien an, was die Koblenzer Polizisten jedoch schnell enttarnen konnten. Im Fahrzeug befanden sich noch zwei Mitfahrer, die zunächst flüchteten, jedoch später an die Unfallstelle zurückkamen. Ein Mann wurde per Haftbefehl gesucht und in eine Justizvollzugsanstalt verbracht, der zweite Mann war aus einer Fachklinik abgängig, und wurde ebenfalls dorthin zurück verbracht.

Trunkenheitsfahrt Am frühen Sonntagmorgen wurde ein 41-jähriger Pkw-Fahrer in der Trierer Straße in Koblenz kontrolliert, hier stellten die Beamten Atemalkohol fest. Der Mann musste ei-nen entsprechenden Alkoholtest durchführen, die Weiterfahrt wurde untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-0
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/qSO

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 31.01.2016 – 06:21

    POL-PPKO: Bewaffneter Überfall auf City-Shop

    Koblenz (ots) - Zwei unbekannte männlicher Täter betraten zur o.g. Zeit einen Paket-Shop in der Koblenzer Innenstadt.Einer der beiden Männer forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe den Kasseninhalt. Über die Höhe der Beute können noch keine Angaben gemacht werden. Im Anschluss flüchteten die jungen Männer zu Fuß.Eine sofort eingeleitete Fahndung führte bislang nicht zum Erfolg. Die Männer werden wie folgt ...

  • 29.01.2016 – 11:00

    POL-PPKO: Vorsicht an Karneval - Die Gefahr lauert im Glas

    Koblenz (ots) - Für die Närrinnen und Narren beginnt jetzt die schönste Jahreszeit. Auf Karnevalssitzungen, in Gaststätten und auf der Straße wird ausgelassen und fröhlich gefeiert. Das ist gut so. Dennoch birgt die närrische Ausgelassenheit auch Gefahren: Die heimliche Verabreichung von sogenannten K.O.-Tropfen, die Frauen und Männer gleichermaßen bedroht. Da viele Opfer durch die K.O.-Tropfen willenlos oder ...

  • 29.01.2016 – 10:06

    POL-PPKO: Radarkontrolle in Koblenz-Ehrenbreitstein

    Koblenz (ots) - Am Donnerstag, 28.01.2016, führte die Verkehrsdirektion Koblenz eine Radarkontrolle an der Bundesstraße 42 in Höhe des Bahnhofs Koblenz-Ehrenbreitstein durch. Diesen 50 km/h Bereich passierten zwischen 14.00 Uhr und 19.00 Uhr rund 3100 Fahrzeuge. Hier kam es zu 200 gebührenpflichtigen Verwarnungen und 32 Ordnungswidrigkeitenanzeigen. Drei Fahrzeugführer erwartet ein Fahrverbot, darunter ein ...