Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Koblenz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Koblenz

POL-VDKO: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss; hier: 1,95 Promille Atemalkoholgehalt

Koblenz, Montabaur (ots)

Eine 33jährige Fahrzeugführerin befuhr am Dienstag, dem 05.03.2019, gg. 00:20 Uhr, mit ihrem Pkw die BAB 48, aus Rtg. Bendorf kommend in Rtg. Koblenz. Aufgrund erheblichem Alkoholgenusses verlor die Fahrerin bei km 19,75 die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach Durchfahren der Böschung über rund 50m kam das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit auf dem Zubringer zur AS Koblenz-Nord zum Stehen.

Beim Antreffen der Streife saß die Fahrzeugführerin nicht mehr ansprechbar, alleine im Fahrzeug befindlich, auf dem Fahrersitz. Da der Pkw verschlossen war, erfolgte die Öffnung des Kfz über die Beifahrerseite. Zu diesem Zweck war es seitens der eingesetzten Streife notwendig, die Seitenscheibe mittels entsprechendem Werkzeug zerspringen zu lassen.

Aufgrund starken Alkoholgeruches bei der Fahrerin erfolgte ein freiwilliger Atemalkoholtest, welcher einen Wert von 1,95 Promille hervor brachte.

Nach der Erstversorgung durch einen RTW konnte schlussendlich die Fahrt ins Krankenhaus angetreten werden. Hier erfolgte im Anschluss die, durch die Staatsanwaltschaft Koblenz angeordnete Blutentnahme.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Montabaur
Telefon: 02602-9327-0

www.polizei.rlp.de/vd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Koblenz
  • 04.03.2019 – 10:49

    POL-VDKO: Umgestürzter Baum auf Autobahn

    Dernbach (Westerwald) (ots) - Am Montagmorgen gegen 08:41 Uhr gingen bei der Polizeiautobahnstation Montabaur mehrere Hinweise auf einen umgestürzten Baum auf der Bundesautobahn 3 ein. Laut der Anrufer sollte sich zwischen dem Autobahndreieck Dernbach und der Anschlussstelle Montabaur, in Fahrtrichtung Frankfurt am Main, ein umgefallener Baum quer auf allen drei Fahrstreifen befinden. Etwa 1,5 km hinter dem ...

  • 01.03.2019 – 11:46

    POL-VDKO: Pkw-Brand auf der A48

    Autobahn A48 (ots) - Am 28.02.2018 kam es gegen 18 Uhr auf der A48 zwischen dem Dernbacher Dreieck und der Anschlussstelle Höhr-Grenzhausen in Fahrtrichtung Koblenz zum Brand eines Pkw`s. An dem Pkw war während der Fahrt ein Reifen geplatzt, wodurch die Benzinleitung beschädigt wurde. Auslaufender Kraftstoff entzündete sich daraufhin am heißen Auspuff und setzte den Pkw in der Folge in Brand. Dieser wurde durch die Feuerwehr Ransbach-Baumbach gelöscht. Der Schaden an ...