Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Koblenz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Koblenz

POL-VDKO: Sattelzug durchbricht Mittelschutzplanke auf der A 61-Eine Person leicht verletzt

BAB 61, BAD Neuenahr-Ahrweiler, FR Koblenz (ots)

Am 14.12.2018, gegen 00.15 Uhr, befuhr ein 44-jähriger Kraftfahrer aus Heppenheim mit seinem Sattelzug die BAB 61 aus Richtung Köln kommend in Fahrtrichtung Koblenz. Unmittelbar hinter der Talbrücke Bengen kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und versuchte wieder auf die Fahrbahn zu gelangen. Dadurch verlor er die Kontrolle über seinen Sattelzug, durchbrach die Mittelschutzplanken und kam auf der Richtungsfahrbahn Köln quer zur Fahrtrichtung, auf der Seite liegend, zum Stillstand. Aus diesem Grund musste die Richtungsfahrbahn Köln komplett und der Überholfahrstreifen in Richtung Koblenz gesperrt werden. Der Kraftfahrer konnte selbstständig das Führerhaus verlassen und wurde mittels eines RTW einem umliegende Krankenhaus zugeführt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 120.000 Euro.

Die Bergungs- und Aufräumarbeiten dauern zzt. noch an. Der Verkehr in Richtung Köln wird momentan am AD Sinzig abgeleitet. Der Rückstau beträgt hier ca. 6 Km, Tendenz zunehmend. Auf der Richtungsfahrbahn Koblenz wird der Fahrzeugverkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet. Hier beträgt der Rückstau 2 Km. An der Unfallstelle waren u. a. noch die Feuerwehren aus Heimersheim und Bad Neuenahr/Ahrweiler, die Untere Wasserbehörde, sowie die Autobahnmeisterei Mendig eingesetzt.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Koblenz
Polizeiautobahnstation Mendig

Telefon: 02652-9795-0
www.polizei.rlp.de/vd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Koblenz