Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Wochenendpressebericht der PI Simmern vom 01.-03.12.2023

Simmern/Hunsrück (ots)

Laufersweiler - Trunkenheitsfahrt endet im Straßengraben

In der Nacht vom Freitag auf Samstag kam ein alleinbeteiligter PKW auf der L182 zwischen Laufersweiler und Büchenbeuren von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Nach bisherigen Erkenntnissen fiel der PKW bereits zuvor auf, wie dieser mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit die Landstraße befuhr. Zudem wird bei der Verkehrsunfallaufnahme bei dem Fahrzeugführer eine Atemalkoholkonzentration von 1,63 Promille festgestellt. Die erhebliche Alkoholisierung und die nicht angepasste Geschwindigkeit bei den winterlichen Witterungsverhältnissen dürften insoweit auch unfallursächlich gewesen sein. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren und den Entzug der Fahrerlaubnis.

Kastellaun - Zwei Leichtverletzte bei Frontalzusammenstoß

Am Samstagmittag kam es im Einmündungsbereich Bopparder Straße/Laubacher Straße in Kastellaun zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKW. Hierbei übersah der Unfallverursacher beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden PKW. Es kam zum Frontalzusammenstoß im Einmündungsbereich. Beide Beteiligte wurden leicht verletzt und zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus verbracht.

Flughafen Hahn - Schlagring ist kein Souvenir

Bereits am Freitagvormittag fiel bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen Hahn ein Fluggast auf, welcher einen Schlagring mit sich führte. Auf Nachfrage gibt dieser an, dass dies ein Souvenir aus Luxemburg sei. Die eher dürftige Ausrede half der betroffenen Person nicht, da es sich bei dem vermeintlichen Souvenir laut dem Waffengesetz um einen verbotenen Gegenstand handelt. Den Besitzer erwartet nun ein Strafverfahren. Seine Reise konnte er nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung antreten. Der Schlagring wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Simmern


Telefon: 06761/9210
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 03.12.2023 – 06:32

    POL-PDKO: Pressemeldung vom Wochenende

    Bendorf (ots) - Unfallflucht Am 01.12.23, gg. 10.40 Uhr ereignete sich in Bendorf, auf dem Parkplatz ein Verkehrsunfall. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte beim Ausparken einen orangefarbenen Opel Corsa. Er setzte seine Fahrt anschließend fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Koblenz Pressestelle Telefon: 0261-103-0 www.polizei.rlp.de/pd.koblenz ...

  • 02.12.2023 – 00:46

    POL-PDKO: Verkehrsunfallflucht in der Westerwaldstraße in Bendorf-Stromberg

    Bendorf (ots) - Am 01.12.2023 gegen 19:12 Uhr fuhr eine Verkehrsteilnehmerin mit ihrem PKW die Westerwaldstraße in Bendorf-Stromberg in Richtung Caan. Hier kam ihr ein Fahrzeug entgegen, obwohl dieser hinter zwei am Fahrbahnrand parkenden Pkws hätte anhalten müssen. Um einen Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Pkw zu vermeiden, wich die Verkehrsteilnehmerin nach ...

  • 01.12.2023 – 21:49

    POL-PDKO: Brand in Mehrfamilienhaus

    Lahnstein (ots) - Am Freitag, den 01.12.2023, gegen 19.40 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Lahnstein ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Lahnstein, Ahler Kopf gemeldet. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Dachgeschoss des 2. geschossigen Hauses im Vollbrand. Die Bewohner des Hauses befanden sich außer Haus, ein Anwohner wurde durch die Feuerwehr Lahnstein mittels Leiter aus einer Wohnung gebracht. Ein Anwohner ...