Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Fest der 1000 Lichter

Polizeiinspektion Andernach (ots)

Am Wochenende vom 04.08.2023 - 05.08.2023 fand in Andernach zum 54. Mal das Fest der 1000 Lichter statt.

Freitags lockte das Riverside-Festival mit freiem Eintritt, einigen Getränkeständen, Imbissbuden und musikalischen Live-Acts in die Rheinanlagen.

Höhepunkt am folgenden Samstagabend dürfte das Höhenfeuerwerk gewesen sein.

Insgesamt folgten an den beiden Tagen ca. 10.000 Besucher trotz mäßigem Sommerwetter der Einladung zum bekannten regionalen Volksfest.

Erstmalig wurde durch die Stadt Andernach in der Konrad-Adenauer-Allee eine autofreie Zone, sowie ein Alkohol-/Glasverbot erlassen.

Von Seiten der Polizei wird ein insgesamt positives Fazit gezogen. Bis auf nur wenige kleinere Einsätze blieb es insgesamt ruhig.

Im Ergebnis kam es zu zwei einfachen Körperverletzungsdelikten und einer wechselseitigen Körperverletzung.

Auch kam es im Nachhinein zu diversen Ruhestörungen welche aber recht schnell beendet werden konnten.

Durch die Stadt Andernach wurden noch 3 Fahrzeuge auf den Friedhofsparkplatz Augsbergweg abgeschleppt, welche die Veranstaltung zu behindern drohten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Andernach
(Auskünfte nur für Presseorgane)

Telefon: 02632-921-0
PI Andernach: http://s.rlp.de/Ihy
E-Mail: PIAndernach@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 03.08.2023 – 10:17

    POL-PDKO: Verkehrsunfallflucht auf der B9, Gem. Weißenmthurm - Zeugenaufruf

    Andernach (ots) - Am 03.08.2023 gegen 05:58 Uhr ereignete sich auf der B9 in Fahrtrichtung Koblenz in Höhe der Anschlussstelle Neuwied ein Verkehrsunfall mit anschließender Verkehrsunfallflucht. Der flüchtige Pkw befuhr zunächst den linken Fahrstreifen der B9. In Höhe der Anschlussstelle Neuwied versuchte der flüchtige Pkw noch vor dem Abfahren an dieser einen ...

  • 03.08.2023 – 07:30

    POL-PDKO: Brandstiftung am Rheinufer

    Urbar (ots) - In der Nacht vom 02.08.2023 - 03.08.2023 kam es zu einer Brandstiftung am Rheinunfer in Urbar. Nach derzeitigem Stand wurde ein Baum vermutlich vorsätzlich von unbekannten Tätern in Brand gesetzt. Der Baum lag direkt am Rhein und es bestand keine Gefahr für Personen oder Gebäude. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei zu melden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Bendorf Lohweg 34 56170 Bendorf ...

  • 02.08.2023 – 21:33

    POL-PDKO: Brand eines Einfamilienhaus in Vallendar

    Koblenz (ots) - Am Mittwoch, dem 02.08.2023 gegen 19:45 Uhr kommt es zu einer Rauchentwicklung in einem Einfamilienhaus in Vallendar. Durch den Brand eines Holzbalkens entsteht ein größerer Sachschaden am Gebäude. Die Feuerwehren Vallendar und Niederwerth waren im Einsatz und bringen den Brand unter Kontrolle. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Bendorf Telefon: 02622-9402-0 www.polizei.rlp.de/pd.koblenz ...