Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Brandstiftung an einem Hochsitz

POL-PDKO: Brandstiftung an einem Hochsitz
  • Bild-Infos
  • Download

Urbar, K95 (ots)

Sachverhalt:

Am 28.04.2023 um 20:55 konnte auf einem Feld an der K 95 gelegen, zwischen den Orten Biebernheim und Urbar ein in Brand gesetzter Hochsitz festgestellt werden. Die FFW Urbar (6 Leute) und FFW Biebernheim (15Leute) waren mit den Löscharbeiten zu Gange.

Vorliegend konnte ein Anhänger, auf welchem ein Hochsitz montiert war und der zwischen den Rapsfeldern weit entfernt von der Straße K 95 und den beiden Orten war, lichterloh in Flammenstehend, ausfindig gemacht werden. Es kann definitiv ein technischer Defekt oder eine Selbstentzündung ausgeschlossen werden. Demnach dürfte es sich um Brandstiftung handeln, da der Täter mutwillig den aus Holz gefertigten Hochsitz angezündet haben muss, welcher dann auf den Anhänger übergriff.

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise, die zur Identifizierung des Täters beitragen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz
Pressestelle

Telefon: 0261-103-0
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 28.04.2023 – 18:38

    POL-PDKO: Verkehrsunfallflucht am 26.04.2023

    Koblenz (ots) - In der Zeit vom Dienstag 25.04.2023 23:00 Uhr bis Mittwoch 26.04.20.23 parkte der Geschädigte sein Fahrzeug in einer Haltebucht am Fahrbahnrand der Hauptstraße in Bendorf. Als der Geschädigte am 26.04.2023 zu seinem Fahrzeug kam, stellte er fest, dass sein Spiegel auf der Fahrerseite beschädigt ist. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bendorf unter der 02622/9402-0 in ...

  • 28.04.2023 – 12:09

    POL-PDKO: Verkehrsunfallflucht - Zeugenaufruf

    Mülheim-Kärlich (ots) - Am Freitag, 28.04.2023, kam es in dem Zeitraum von 10:15 bis 10:20 Uhr, auf dem Parkplatz der Sparkasse in Mülheim-Kärlich, Poststraße, zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der Geschädigte stellte seinen PKW in dem vorgenannten Zeitraum auf dem in Rede stehenden Parkplatz ab. Nach seiner Rückkehr stellte der Geschädigte eine aktuelle Beschädigung an seinem hinteren rechten Kotflügel ...

  • 25.04.2023 – 23:20

    POL-PDKO: Schwerer Verkehrsunfall mit Radfahrer

    Vallendar (ots) - Am frühen Dienstagabend, den 25.04.2023, befuhr ein Radfahrer mit seinem Pedelec den Weitersburger Weg, aus Weitersburg kommend, in Fahrtrichtung Heerstraße in Vallendar. Auf der abschüssigen, im Bereich der Unfallörtlichkeit gerade verlaufenden Fahrstrecke, überschlug sich der 59-Jährige, vermutlich auf Grund übermäßiger Betätigung der Vorderradbremse und kam auf der Fahrbahn zum Erliegen. Der ...