Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Wochenendpressebericht der Polizeiinspektion Andernach vom 06.11.2020, 10:00 Uhr bis 08.11.2020, 10:00 Uhr.

Dienstgebiet PI Andernach (ots)

Am Freitag, 06.11.2020 gegen 18:07 Uhr meldete sich ein 15-jähriger Geschädigter per Notruf bei der PI Andernach und machte Angaben zu einem Raub zu seinem Nachteil. Im Bereich des Thomas-Becket-Hauses / Albertstraße in Andernach seien zwei maskierte junge Männer auf ihn zugekommen. Nach einem kurzen Gespräch habe einer der beiden ihn im Gesicht gepackt, zu Boden gebracht und dann mit dem Knie auf dem Boden fixiert. Die andere Person habe unter Vorhalt eines Messers seine Armbanduhr - ein Replika im Wert von ca. 150 Euro - vom Handgelenk abgenommen. Im Rahmen der Fahndung im Nahbereich konnten durch Kräfte der PI Andernach zwei männlich Personen festgenommen werden, auf die die vom Geschädigten abgegebene Beschreibung passte. Die beiden 15- und 16-jährigen Beschuldigten (aus Koblenz und der VG Untermosel) wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen auf der Wache entlassen und ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Die weiteren Ermittlungen wurden durch die Kripo Koblenz übernommen.

Am Sonntag, 08.11.2020 gegen 01:05 Uhr wurde der Polizei Andernach ein Einbruchalarm in einen großen Blumenmarkt mit grünem Logo im Industriegebiet Mülheim-Kärlich gemeldet. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass durch mindestens 2 Täter das Objekt über den rückwärtigen Bereich betreten wurde. Durch Einwerfen einer im Innenraum befindlichen Scheibe gelangten die Täter dann in die Büroräumlichkeiten und versuchten dort die Tür des Tresorraums vermutlich mittels Brecheisen und Gegentreten zu öffnen. Dies gelang nicht. Trotz umfassender Fahndungsmaßnahmen unter Einbindung des Polizeihubschraubers und zweier Diensthunde, konnte niemand mehr angetroffen werden. Die weiteren Ermittlungen wurden durch die Kripo Koblenz übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Andernach
Am Stadtgraben 19
56626 Andernach
T. 02632/921-0
@. piandernach@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 08.11.2020 – 09:52

    POL-PDKO: Pressebericht der Polizeiinspektion Bendorf vom Wochenende 06.11. - 08.11.2020

    Bendorf (ots) - Am Freitag, gegen 19:46 Uhr, randalierten mehrere Jugendliche vor dem Kaufland in Bendorf. Zu einem strafrechtlich relevanten Verhalten ist es nicht gekommen, jedoch lagen Verstöße hinsichtlich der aktuellen Corona-Bekämpfungsverordnung vor. Am Freitag, gegen 19:30 Uhr, wurde eine 83-jährige Geschädigte am Kaufland in Bendorf im Rahmen eines ...

  • 08.11.2020 – 07:46

    POL-PDKO: Trickdiebstahl im LIDL

    Lahnstein (ots) - Am Samstag, den 07.11.2020, war eine 81-jährige Dame gegen 11:00 Uhr im LIDL-Markt in Lahnstein einkaufen. Nachdem sie ihre Einkäufe im Kofferraum ihres PKW verstaut hatte, legte sie ihre Handtasche dort ab und verschloss den PKW. Sie brachte nun den Einkaufswagen zurück. Am PKW zurück wurde sie nach Öffnung der Fahrertür mittels Funkfernbedienung von einem unbekannten Mann angesprochen. In der Zwischenzeit hatte ein weiterer bislang unbekannter ...

  • 08.11.2020 – 07:45

    POL-PDKO: Verkehrsunfall mit Flucht

    Lahnstein (ots) - Am Samstag, den 07.11.2020 kam es gegen 08:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf dem Parkplatz des Globus Baumarkts. Ein PKW wollte den Parkplatz verlassen. Ein anderes rückwärts ausparkendes Fahrzeug übersah den dort Fahrenden. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Spiegel des nicht verursachenden Fahrzeugs beschädigt wurde. Er war zunächst der irrigen Annahme, dass er gegen einen dort befindlichen ...