Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein, Fahrer schläft am Steuer ein

POL-PDKO: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein, Fahrer schläft am Steuer ein
  • Bild-Infos
  • Download

Bendorf (ots)

Am 03.08.2018 kam es in Bendorf-Sayn gegen 01:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss.

Anwohner meldeten einen Pkw, der offenbar einen weiteren, geparkten Pkw gerammt hatte und diesen danach in eine Mauer geschoben hatte.

Die eingesetzten Kräfte stellten bei dem 31-jährigen Verursacher aus dem Rhein-Lahn-Kreis Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Außerdem gab der Fahrer an, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Er sei am Steuer eingeschlafen und daher von der Fahrbahn abgekommen. Drogen würde er aktuell keine mehr nehmen.

Das von ihm geführte Fahrzeug hatte er sich zuvor ohne Wissen seines Vaters von diesem "ausgeliehen".

Dem Verursacher wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis und unbefugten Gebrauchs eines Fahrzeugs wurde eingeleitet.

Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bendorf
PHK Kahle
Telefon: 02622/9402-0


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 02.08.2018 – 19:17

    POL-PDKO: Alte Nebelgranate entzündet sich selbst.

    Braubach (ots) - In der Nähe der B42 zwischen Braubach und Osterspai, kam es vermutlich zur Selbstentzündung einer kleinen Nebelgranate. Diese stammte wahrscheinlich aus dem 2. WK, wurde aufgrund der heißen Temperaturen am Rheinufer freigelegt und entzündete sich dann selbst. Die Einsatzmaßnahmen dauerten von 14:50 Uhr bis 17:40 Uhr, wobei es sporadisch zu Beeinträchtigungen des Fahrzeugverkehrs kam. Durch die im ...

  • 02.08.2018 – 12:09

    POL-PDKO: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Niederfell (ots) - In der Nacht vom 31.07. auf den 01.08. gegen Mitternacht befuhr ein 40-jähriger aus der Region mit einem Pkw Ford die B 49 inRichtung Cochem. In der Ortslage Niederfell kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen auf dem Seitenstreifen geparkten Pkw. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser wiederum auf den davor geparkten Pkw geschoben. Bei der Aufnahme des Unfalls stellten die ...

  • 02.08.2018 – 05:13

    POL-PDKO: Andernach, Brand eines leerstehenden Einfamilienhauses

    Andernach (ots) - Am 01.08.2018 kam es gegen 23.15h zum Brand eines leerstehenden Einfamilienhauses in Andernach Miesenheim. Zur Brandursache und Brandverlauf kann derzeit noch keine Aussage getroffen werden. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 50.000EUR. Die Ermittlungen dauern an. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Koblenz Telefon: 0261-103-0 www.polizei.rlp.de/pd.koblenz Pressemeldungen der ...