Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Lahnstein - Trunkenheitsfahrt und Einbruch

Lahnstein (ots)

Lahnstein - Trunkenheitsfahrt

Am Sonntag, den 04.03.2018, wurde der Polizeiinspektion Lahnstein gegen 08.00 Uhr ein beschädigter PKW mit einer weiblichen Insassin in Lahnstein in der Straße im Helmestal gemeldet.

Vor Ort stellten die eingesetzten Polizeibeamten bei der vermeintlichen Fahrzeugführerin eine erhebliche Alkoholisierung fest. Aufgrund eines defekten Reifens (vermutlich auf Grund eines massiven Bordsteinkontakts) war die Fahrt dann an dieser Stelle zu Ende. Der Führerschein wurde sichergestellt, eine Blutprobe entnommen und eine Strafverfahren eingeleitet.

Lahnstein - Einbruch in Kindertagesstätte

Zu einem Einbruch in die Kindertagesstätte in Lahnstein am Kastanienplatz kam es übers Wochenende im Zeitraum von Freitag, den 03.03.2018, 17.00 Uhr bis Sonntag, den 04.03.2018, 10.00 Uhr. Der oder die unbekannten Täter warfen einen sogenannten Gullideckel in eine Fensterscheibe und gelangten so in die Kindertagesstätte. Im Anschluss wurden das Büro und die Aufenthaltsräume aufgesucht und die Schränke geöffnet. Neben der materiellen Beschädigung der Scheibe und eines Stuhl können derzeit keine Angaben zur Beute gemacht werden.

Die Polizei Lahnstein bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon 02621/ 9130.

Rückfragen (ausschließlich von Pressevertretern) bitte an:

Polizeiinspektion Lahnstein
Nordallee 3
56112 Lahnstein
Telefon: 02621-9130
pilahnstein@polizei.rlp.de
Thomas Aporta, PHK

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 05.03.2018 – 11:40

    POL-PDKO: Arbeitsunfall, 2 Arbeiter verletzt

    Vallendar, Friedrich-Ebert-Straße (ots) - Am Montag, den 05.03.2018, gegen 10.55 Uhr, ging bei der Polizeiinspektion Bendorf die Meldung ein, dass bei Bauarbeiten 2 Arbeiter bei Baggerarbeiten verletzt worden seien. Vor Ort wurde festgestellt, dass der Baggerfahrer beim Schwenken der Baggerschaufel anscheinend die 2 Arbeiter übersehen hatte und diese damit im Brust und Kopfbereich traf. Beide Arbeiter wurden durch ein ...

  • 05.03.2018 – 11:29

    POL-PDKO: Pressebericht WE 02.03.-04.03.18 der PI Bendorf

    Bendorf (ots) - Im Berichtszeitraum kam es zu insgesamt 6 Verkehrsunfällen im Dienstgebiet der PI Bendorf, wobei es glücklicherweise nur bei Blechschäden blieb. In der Nacht vom Freitag auf den Samstag wurde vom Hof einer Gaststätte in der Unteren Vallendarer Straße in Bendorf ein Fahrrad entwendet. Das Fahrrad konnte im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme durch die Streife wieder aufgefunden werden. Am Sa. kam es, gegen ...

  • 05.03.2018 – 01:46

    POL-PDKO: Pressebericht Polizei Andernach, Brand vom 04.03.2018

    Andernach (ots) - Wohnungsbrand, 4 Personen erleiden Raugasintoxikation Kruft: Am Sonntagabend, etwa gegen 20:00 Uhr, wurde ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Ortslage Kruft gemeldet. Im 2. Obergeschoss kam es zum Brand eines Kühlschranks, in dessen Verlauf auch ein Gebäudeschaden im ca. mittleren 4-stelligen Bereich entstand. Durch den Brand erlitten 4 Personen im Alter zwischen 22 und 45 Jahren eine ...