Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Wochenendpressebericht der Polizei Simmern vom 26.- 28. Mai 2017

Koblenz (ots)

Der Maimarkt in Simmern war bei herrlichem Wetter gut besucht. Die Veranstaltung wurde durch intensive Jugendschutzkontrollen von Polizei, Jugendamt und Ordnungsamt begleitet. Insgesamt wurden ca. 280 Jugendliche, insbesondere im Hinblick auf Tabak-, Alkohol und Drogenkonsum kontrolliert. Es gab ca. 70 diesbezügliche Beanstandungen. Die Maßnahmen hatten eine breite Bandbreite von Ermahnung, einhergehend mit freiwilliger Entsorgung von Hochprozentigem oder Tabak, Platzverweis bis hin zur vorläufigen Festnahme wegen Widerstand und Beleidigung bei der Kontrolle. Bei den Alkoholtest lag der zweifelhafte Rekord eines Jugendlichen bei 2,2 Promille. Ebenfalls bemerkenswert (und rekordverdächtig) ist, dass ein 12-jähriges Mädchen nachmittags um 16.00 Uhr mit Alkoholvergiftung vom Rettungsdienst in eine Kinderklinik gebracht werden musste.

Das "normale" Leben ging natürlich auch weiter. Es waren 10 Unfälle, davon nur 3 mit Wildbeteiligung aufzunehmen. Es gab glücklicherweise nur Blechschäden.

Neben wenigen Strafanzeigen wegen Diebstahl oder Betrug wurde ein Einbruch in ein Fahrradgeschäft in Simmern aufgenommen. In der Nacht zum Sonntag drangen unbekannte Täter in das Geschäft ein und entwendeten dort zwei Fahrräder und Bargeld.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Simmern telefonisch unter 06761 921-0 oder per Email an pisimmern@polizei.rlp.de entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz

Telefon: 0261-103-0
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz