Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Pressemeldung der Polizeiinspektion Andernach für den Zeitraum Mittwoch., 24.05.2017 16:00 - Donnerstag., 25.05.2016, 11:00 Uhr

Koblenz (ots)

Mühlheim-Kärlich, um 17:45 Uhr, Straße "Reihe Bäume"

Am frühen Abend des 24.05.17, 17:45 Uhr, kam es in der Straße "Reihe Bäume" in Mülheim-Kärlich zu einem Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person, bei dem sich der PKW einer 25-jährigen Fahrerin aus Mülheim-Kärlich, laut telefonischer Erstmeldung, überschlagen habe. Die 27-jährige Verursacherin kam mit ihrem PKW aus der Einmündung "Goethestraße" und beabsichtigte nach links in die Reihe Bäume einzubiegen. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt der Unfallgegnerin, welche die Reihe Bäume in Richtung Mülheim-Kärlich befuhr (aus FR Industriegebiet kommend). In Folge der heftigen Kollision, geriet der PKW der Unfallgegnerin ins Schleudern und kam letztlich am Straßenrand auf der rechten Fahrzeugseite liegend zum Stillstand. An dem Kleinwagen der Unfallgegnerin entstand Totalschaden. Der PKW kippte teilweise um, sodass sogar am Fahrzeugdach Sachschaden entstand. Die Fahrzeuginsassin konnte sich eigenständig aus dem Fahrzeug befreien und erlitt lediglich leichte Prellungen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zeitweise kam es zu einer leichten Verkehrsbehinderungen, wobei eine polizeiliche Verkehrsregelung erforderlich wurde. Vor Ort waren zwei Rettungsfahrzeuge sowie die Feuerwehr Mülheim-Kärlich mit 16 Kräften im Einsatz.

Strafanzeigen

Erpressung bei Motorradverkauf auf "eBay" Der Geschädigte erschien am 24.05.17 bei der Polizei Andernach und erstattet eine Strafanzeige wegen Erpressung. Demnach habe er sein Motorrad auf der Online-Plattform "eBay" verkauft. Nachdem das Motorrad vom Käufer abgeholt wurde, meldete sich nun am Folgetag eine männliche Person telefonisch bei dem Geschädigten und gibt sich fälschlicher Weise als rechtmäßiger Käufer aus. Der falsche Käufer gibt an, dass an dem Motorrad ein Schaden sei und fordert den Geschädigten auf, 5000,- Euro via Western Union auf ein Konto in Libanon zu überweisen. Sollte er der Forderung nicht nachkommen, werde er seine Brüder auf ihn hetzten, welche ihn abstechen werden. Der Anruf erfolgte von einer libanesischen Rufnummer. Ob ein Zusammenhang zwischen den eigentlichen Käufer und dem vermeintlichen Erpresser besteht, ist derzeit nicht bekannt. Die Ermittlungen werden aufgenommen.

"Aufgrund zunehmender Straftaten im Online-Bereich, weist die Polizei in diesem Zusammenhang ausdrücklich daraufhin, bei derart dubiosen Kontaktaufnahmen, keinesfalls etwaige Zahlungen vorzunehmen, sondern umgehend Kontakt zur nächsten Polizeidienststelle aufzunehmen."

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz

Telefon: 0261-103-0
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz