Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Pressebericht der Polizeiinspektion Simmern für das Wochenende von Freitag, 19. bis Sonntag, 21. Mai 2017

Simmern (ots)

Verkehrsunfallgeschehen

Im Berichtszeitraum ereigneten sich 20 Verkehrsunfälle. Bei 9 Unfällen war Wild beteiligt. Bei 9 Unfällen blieb es bei Sachschäden.

Bei einem Unfall am Freitag in der Ortslage Sohren wurde ein 16-jähriger Fahrradfahrer leicht verletzt, der unberechtigterweise den Gehweg befuhr und hierbei eine offenstehende Traktortür übersah. Der Radfahrer kam zu Fall und verletzte sich leicht. Die Traktortür wurde beim dem Zusammenstoß abgerissen.

Ebenfalls am Freitag kam auf der K73 bei Nannhausen eine Fahrzeugführerin infolge nicht angepasster Geschwindigkeit von der regennassen Fahrbahn ab und überschlug sich im angrenzenden Straßengraben. Wie sich herausstellte wurde die Fahrzeugführerin hierbei schwer verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Straftaten

Einbruch in Fahrradgeschäft (Zeugen gesucht)

In der Nacht von Freitag auf Samstag drangen unbekannte Täter zunächst in ein leerstehendes Gebäude in der Hunsgasse in Simmern ein. Von hier gelangten die Täter über ein Flachdach zu einem Fenster des angrenzenden Fahrradfachgeschäftes, welches letztlich aufgehebelt wurde. Die Täter entwendeten aus dem Verkaufs- und Ausstellungsraum insgesamt 30 Fahrräder. Der Schaden beläuft sich auf rund 50.000 Euro. Aufgrund der Menge der entwendeten Fahrräder dürften die Täter einen größeren Transporter zum Abtransport verwendet haben.

Hinweise zu dem hier geschilderten Sachverhalt nimmt die Polizei in Simmern telefonisch (06761 921-0) oder per Email (pisimmern@polizei.rlp.de) entgegen.

Aufbruch von mehreren Briefkästen (Zeugen gesucht)

Ebenfalls in der Nacht von Freitag auf Samstag wurden in insgesamt 7 Ortschaften der VG Simmern und VG Kirchberg Briefkästen aufgebrochen und teilweise aus der Halterung gerissen. Die Postsendungen wurden durch die Polizei sichergestellt und der Deutschen Post übergeben. Ob Sendungen entwendet wurden ist derzeit nicht bekannt. Die angegangenen Briefkästen liegen in den Ortschaften Unzenberg, Sargenroth, Tiefenbach, Heinzenbach, Belgweiler, Todenroth und Oppertshausen.

Auch in diesem Fall bittet die Polizei in Simmern um Hinweise telefonisch unter (06761 921-0) oder per Email (pisimmern@polizei.rlp.de).

Einbruch in Wohnhaus und Einbruchsversuch in Lagerraum in Tiefenbach

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde durch unbekannte Täter in ein Wohnhaus in Tiefenbach eingebrochen. Die Täter gelangten durch aufhebeln der Terrassentür ins Innere und entwendeten neben Bargeld auch Schmuck. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1300 Euro. Darüber hinaus kam es zu einem Einbruchversuch in einen Lagerraum in Tiefenbach. Aufgrund der Sicherung des Lagerraumes konnten die Täter nicht ins Innere eindringen. Es entstand lediglich Sachschaden an den Fenstern und Türen.

Hinweise zu dem hier geschilderten Sachverhalt nimmt die Polizei in Simmern telefonisch (06761 921-0) oder per Email (pisimmern@polizei.rlp.de) entgegen.

Geburtstagsfeier endet in Schlägerei

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag entwickelte sich aus einer Eifersüchtelei bei einer Geburtstagsfeier eine handfeste Schlägerei mit mehreren Beteiligten in deren Verlauf drei Personen verletzt wurden. Einer der Beteiligten zückte im Verlauf der Auseinandersetzung ein Messer und verletzte hiermit einen seiner Kontrahenten. Im Anschluss flüchtete der Täter vom Tatort. Die Polizei konnte mit starken eigenen und Zusatzkräften aus den benachbarten Dienststellen die Situation vor Ort schnell beruhigen. Der alkoholisierte Täter wurde letztlich im Rahmen der Fahndung angetroffen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde eine Blutprobe entnommen. Das Messer wurde sichergestellt. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

Insgesamt wurden 3 Personen verletzt. Es wurden weitere Strafanzeigen wegen wechselseitiger Körperverletzung aufgenommen.

sonstiges

Am Freitag kam es gegen 16:00 Uhr zu einem Brand im Raiffeisenlager in Kisselbach. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es bei einer Anlieferung von Holzpellets in einem Förderturm zunächst zu einer Staubgasexplosion und im Anschluss zum Ausbruch eines Brandes in der angrenzenden Lagerhalle. Durch die Wucht der Explosion werden sowohl das Dach der Lagerhalle als auch des Förderturmes erheblich beschädigt. Infolge der Verpuffung erleidet der Fahrer eines Lkw leichte Gesichtsverletzungen.

Es entstand Sachschaden von über 100.000 Euro. Der Verkehr auf der angrenzenden L 220 musste abgeleitet werden, die Straßenmeisterei Simmern richtete eine Umleitungsstrecke ein.

Für die Löscharbeiten waren insgesamt 99 Einsatzkräfte aus mehreren Wehren der VG Rheinböllen und VG Simmern im Einsatz. Siehe hierzu auch die gesonderte Pressemeldung vom 19.05.2017.

Hinweise zu den hier geschilderten Sachverhalten oder sonstige Hinweise nimmt die Polizei in Simmern telefonisch (06761 921-0) oder per Email (pisimmern@polizei.rlp.de) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz

Telefon: 0261-103-0
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 22.05.2017 – 08:41

    POL-PDKO: Medieninformation der Polizeiinspektion Boppard vom 19.05.2017-21.05.2017

    Boppard (ots) - Sachbeschädigung durch Graffiti Tatort: Rhens, Viehtor Brückenpfeiler Tatzeit: 20.05.2017/ 18:30 Uhr Am frühen Samstagabend, den 20.05.2017 , besprühten zwei unbekannte jugendliche Täter erneut den Brückenpfeiler am Viehtor in Rhens mit Graffitis. Ein Täter war mit rotem Kapuzenpullover bekleidet, der andere trug ein blaues T-Shirt. Die ...

  • 22.05.2017 – 08:39

    POL-PDKO: Pressebericht der PI Andernach vom Wochenende 19.05.17-21.05.17

    Andernach (ots) - Unfall mit Verletzten: In Weißenthurm ereignete sich am 19.05.17 nachmittags in der Hauptdurchgangsstraße ein Auffahrunfall im stockenden Berufsverkehr. Einer der Beteiligten wurde dabei leicht verletzt; der Einsatz eines Rettungswagens war jedoch nicht erforderlich. Eine ähnliche Situation hatte sich schon gegen Mittag im Baustellenbereich auf der ...

  • 17.05.2017 – 14:29

    POL-PDKO: Pressenotiz der Polizei Boppard vom 17.05.2017

    Koblenz (ots) - Am Dienstag, dem 16.05.2017 in dem Zeitraum zwischen 16:00 - 17:00 Uhr wurden durch bisher unbekannte Täter von einem außen aufgestellten Kleiderständer eines Bekleidungsgeschäftes in Emmelshausen, Rhein-Mosel-Str. 19, insgesamt 20 Kurzarmherrenhemden entwendet. Die Polizei bittet daher um sachdienliche Hinweise, ob der oder die Täter bei Tatausführung beobachtet wurden. Hinweise an die ...