Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Stationäre Verkehrskontrollen

Adenau (ots)

Am 27.02.2024 wurden im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Adenau stationäre Verkehrskontrollen durchgeführt.

In Ahrbrück, im Bereich der Grundschule und der Kindertagesstätte, kontrollierten die Beamten in den Morgenstunden die ankommende Fahrzeuge hinsichtlich der ordnungsgemäßen Sicherung der Kinder. Hier wurden lediglich Verwarnungen wegen nicht mitgeführter Dokumente ausgesprochen.

Im weiteren Verlauf des Morgens wurde eine Laser-Geschwindigkeitsmessung in der Hauptstraße in Insul durchgeführt. Geschwindigkeitsübertretungen lagen hier im Verwarngeldbereich. Außerdem wurden Verstöße gegen die Gurtpflicht festgestellt.

Am frühen Nachmittag wurde eine weitere Geschwindigkeitskontrolle in der Hauptstraße in Quiddelbach durchgeführt. Abgesehen von einer Ordnungswidrigkeitenanzeige blieb es auch hier bei Verstößen im Verwarngeldbereich.

Nachmittags wurden in der Hauptstraße in Adenau weitere Kontrollen durchgeführt. Hier wurden mehrere Verstöße gegen die Gurtpflicht sowie sonstige Mitführpflichten verwarnt. Außerdem wurden mehrere Kontrollaufforderungen diesbezüglich ausgestellt.

Die höchste gemessene Geschwindigkeit lag an diesem Tag bei 77km/h, bei erlaubten 50km/h innerorts. Hier erwartet die Fahrerin ein Bußgeld in Höhe von 115 Euro + Gebühren sowie einem Punkt im Fahreignungsregister.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Adenau
Pressestelle

Telefon: 02691-925-0

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 26.02.2024 – 15:34

    POL-PDMY: Einbruchdiebstahl

    Bad Neuenahr-Ahrweiler (ots) - Am Freitagabend kam es in der Zeit von 18.10 Uhr bis 22.30 Uhr in Grafschaft-Vettelhoven, Schildchenstraße zu einem Wohnungseinbruchdiebstahl. Bisher Unbekannte gelangen durch Aufhebeln der Terrassentür in die Wohnung und entwendeten Schmuck und Münzen. Täterhinweise konnten bisher keine ermittelt werden. Die Polizei bittet die Bevölkerung verdächtige Beobachtung, die sie zur Tatzeit in Tatortnähe gemacht haben unter der Rufnummer ...

  • 26.02.2024 – 08:54

    POL-PDMY: Einbruchdiebstahl

    Mayen (ots) - In der Zeit vom 22.02.2024, 21.45 Uhr bis 23.02.2024, 06.00 Uhr kam es durch bislang unbekannte Täter in Mendig zu einem Einbruch in eine Garage. Es wurden zwei e-Bikes und ein hochwertiges Mountainbike entwendet. In der Zeit vom 23.02.2024, 17.00 Uhr bis 24.02.2024, 10.00 Uhr kam es in Ochtendung ebenfalls zu einem Einbruchsversuch. Unbekannte Täter hebelten ein Hoftor aus Metall auf und gelangten so auf das Grundstück, der Versuch, ein Fenster am Wohnhaus ...

  • 26.02.2024 – 00:10

    POL-PDMY: Unklare Rauchentwicklung

    Bad Breisig (ots) - In den Abendstunden des 25.02.2024 wurde der integrierten Leitstelle Feuerwehr und Rettungsdienst eine unklare Rauchentwicklung ausgehend aus einem Mehrfamilienhaus gemeldet. Vor Ort wurde das mit 46-Wohneinheiten belegte Gebäudes durch die Feuerwehr und die Polizei geräumt, da der Ursprung der Rauchentwicklung zunächst unklar war. Im Zuge der Absuche konnte die FFW den Ursprung der Rauchentwicklung im Bereich des Fahrstuhlmotors ausmachen und zeitnah ...