Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: mehrere Fälle von Bettelbetrug - Geschädigte gesucht

Bad Neuenahr-Ahrweiler (ots)

Am gestrigen Freitag, den 02.02.2024 kam es gegen 11.55 Uhr am Parkplatz im Mittelzentrum in Ahrweiler sowie gegen 16 Uhr in der Fußgängerzone in Bad Neuenahr zu mehrfachen Betrugsfällen durch den sogenannten Bettelbetrug. In allen Fällen gaben die rumänischen Beschuldigten im Alter von 17 bis 45 Jahren vor, dass sie für eine Behinderteneinrichtung Spenden sammeln würden. Nach weiteren Hinweisen konnten alle 4 Beschuldigte in einem Pkw in Bad Neuenahr kontrolliert werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und dem Bereitschaftsrichter wurden die mitgeführten "Spendenlisten" sowie das erbettelte Bargeld beschlagnahmt. In diesem Zusammenhang werden nun Geschädigte gesucht, die durch die Beschuldigten getäuscht wurden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler

Telefon: 02641-974-0
pidabneuenahr.wache@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 02.02.2024 – 20:36

    POL-PDMY: Unfallserie im Stadtgebiet Bad Neuenahr-Ahrweiler

    Bad Neuenahr-Ahrweiler (ots) - Beamte der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler beobachteten am 02.02.2024 gegen 17:00 Uhr, wie ein schwarzer SUV der Marke BMW über eine Verkehrsinsel fuhr und diese und sein eigenes Fahrzeug beschädigte. Die Streifenwagenbesatzung nahm die Verfolgung auf, während dieser kam es zu mehreren weiteren Unfällen mit geparkten Fahrzeugen und Objekten im Straßenraum. Zu Personenschäden ...

  • 02.02.2024 – 14:24

    POL-PDMY: Diebstahl von Diesel in 53534 Barweiler

    Barweiler (ots) - Im Zeitraum vom 01.02.2024, 16:45 Uhr, auf den 02.02.2024, 10:00 Uhr kam es zu einem Diebstahl von Diesel im Bereich der Kreuzung Hauptstraße / Nordstraße (neben der B 258) in der Gemarkung 53534 Barweiler. Dabei wurde eine mobile Diesel-Tankanlage der dortigen Baustelle, welche mittels Vorhängeschloss gesichert war, durch den oder die unbekannten Täter geöffnet. Anschließend wurden circa 250 Liter ...

  • 01.02.2024 – 09:21

    POL-PDMY: Polizei bittet um Hinweise bei Diebstahlsdelikten

    Müden, Treis-Karden und Cochem (ots) - In der Zeit vom 27.01.24 bis 30.01.2024 wurden in den Ortschaften Müden und Treis-Karden jeweils ein Diebstahl begangen, die auf die gleichen Täter hindeuten. In Müden, Görresstraße wurde von einem Privatgrundstück ein kupferner Blumenkübel entwendet. In Treis-Karden, Hohlweg wurde eine gusseiserne Figur, die das Hochbeet in einem Vorgarten zierte, gestohlen. Am Mittwoch, ...