Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Schrottsammler durch Bürgerhilfe festgestellt

Bad Neuenahr-Ahrweiler (ots)

Durch aufmerksame Zeugen wurde am 02.03.2021 ein polnisches Schrottsammelfahrzeug in der Grafschaft, OT Lantershofen gemeldet. Der Schrottsammler konnte durch eine Streife wenige Zeit später im Rahmen der Fahndung angetroffen werden. Auf der Ladefläche wurden Elektroschrott und Altmetalle festgestellt. Hierfür konnte keine Reisegewerbekarte und keine Lizenz vorgelegt werden. Weiter fehlte eine als Sammelfahrzeug angebrachte Kennzeichnung. Da keine gültige Genehmigung vorlag, wurde der komplette Abfall zu einer Entsorgungsstelle verbracht und dort abgeladen. Am Fahrzeug wurden durch den TÜV erhebliche technische Mängel festgestellt, sodass das Fahrzeug als Ergebnis stillgelegt wurde. Die Kfz- Kennzeichen und Zulassungsbescheinigung wurden sichergestellt und später an die örtlich zuständige Zulassungsstelle übergeben.

Den betroffenen Fahrer erwarten zahlreiche Ordnungswidrigkeiten. Nach Abschluss der Maßnahme wurde der Betroffene zu Fuß aus der polizeilichen Maßnahme entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler

Telefon: 02641-974-0
pibadneuenahr.wache@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 09.03.2021 – 09:08

    POL-PDMY: Geschwindigkeitskontrolle

    Mayen-Kürrenberg, B 258 (ots) - Am 08.03.21, führte die Verkehrsdirektion Koblenz im Auftrag der Polizei Mayen auf der B 258, in der Höhe der Ortslage Mayen-Kürrenberg, im Zeitraum von 15:00 h - 20:00 h, eine Radarkontrolle durch. In diesem Bereich gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h außenhalb geschlossener Ortschafen. In der der Kontrollzeit passierten 529 Fahrzeuge die Kontrollstelle. 188 Fahrzeugführer ...

  • 08.03.2021 – 08:23

    POL-PDMY: Sachbeschädigungen an Garagentoren der Ochtendunger Feuerwehr

    Ochtendung, Raiffeisenplatz (ots) - Wie der Polizei Mayen, erst jetzt bekannt wurde, kam es bereits im Verlauf der vergangenen Woche in der Zeit von Mittwoch, den 03.03.21 bis Freitag, den 05.03.2021 zu einer Sachbeschädigung an den Garagentoren der Feuerwehr Ochtendung. Unbekannte Täter schossen mittels sogenannter Softairwaffen auf die Plexiglasscheiben der Tore ...