Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Geschwindigkeitsmessungen im Dienstgebiet der PI Adenau

Adenau (ots)

In dem Zeitraum vom 28.01.2021 bis zum 04.02.2021 führten die Beamten der PI Adenau mehrere stationäre Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt Geschwindigkeitsmessungen durch. Als Kontrollörtlichkeiten wurden in diesem Zusammenhang die B257, Ortsausgang Adenau in Fahrtrichtung Leimbach (50 km/h), sowie auf Höhe der Ortslage Hönningen in Fahrtrichtung Ahrbrück (70 km/h), herangezogen. Darüber hinaus erfolgten weitere Messungen in den Ortschaften Weibern und Baar (jeweils 50 km/h).

Bei den durchgeführten Messungen konnten insgesamt 35 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und im Anschluss sanktioniert werden. Gegen insgesamt sechs Fahrzeugführer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Die anderen 29 Fahrzeugführer wurden mit einem Verwarnungsgeld belegt. Der Spitzenwert wurde auf der B257 auf Höhe der Ortslage Hönningen gemessen. Dieser beziffert sich bei erlaubten 70 km/h auf 101 km/h. Dem verantwortlichen Fahrzeugführer aus dem Landkreis Ahrweiler droht nun ein Bußgeld in Höhe von 120,00 Euro sowie ein Punkt beim Kraftfahrt-Bundesamt in Flensburg.

Auch in Zukunft werden seitens der PI Adenau schwerpunktmäßige Verkehrskontrollen, insbesondere hinsichtlich Geschwindigkeitsüberschreitungen, aber auch andere Verhaltensverstöße der Fahrzeugführer/-insassen sowie hinsichtlich der Verkehrssicherheit der mitgeführten Fahrzeuge, anvisiert und in unregelmäßigen Abständen durchgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Adenau

Telefon: 02691-9250


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 04.02.2021 – 08:05

    POL-PDMY: Diebstahl von Werkzeugen aus Handwerkerfahrzeug

    Bell, Kegelbahnstraße (ots) - Wie der Polizei Mayen erst gestern bekannt wurde, kam es in der Nacht vom 02. auf 03.02.2021 zu einem Einbruchsdiebstahl in einen geparkten Fiat Ducato. Die bislang unbekannten Täter verschafften sich über die Heckklappe gewaltsam Zugang zu dem verschlossenen Handwerkerfahrzeug und entwendeten Werkzeuge und Baumaschinen im Wert von ca. 3000.- EUR. Zeugen möchten sich bitte bei der Polizei ...

  • 03.02.2021 – 09:03

    POL-PDMY: Geschwindigkeitskontrolle

    Ochtendung, L 98 (ots) - Am 02.02.21, führte die Verkehrsdirektion Koblenz im Auftrag der Polizei Mayen auf der L 98, in der Zeit von 08:00 h - 12:00 h, eine Radarkontrolle durch. In diesem Bereich gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h außenhalb geschlossener Ortschafen. In der der Kontrollzeit passierten 437 Fahrzeuge die Kontrollstelle. 68 Fahrzeugführer wurden mit einer zu schnellen Geschwindigkeit gemessen, ...

  • 02.02.2021 – 08:38

    POL-PDMY: Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht

    Mayen,Im Möhren (ots) - Wie der Polizei Mayen erst gestern bekannt wurde, kam es vom 31.01. auf 01.02.2021 zu einer Verkehrsunfallflucht an einem geparkten, Pkw, Opel, Insignia, Farbe, schwarz. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte den Pkw beim Ausparken, in Höhe des Anwesens Nr. 19 und hinterließ einen Sachschaden von ca. 3000.- EUR. Anschließend verließ der Unfallverursacher die Unfallstelle, ohne ...