Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Mayen - Zweiradfahrer versucht sich Kontrolle zu entziehen - Fahren o. Fahrerlaubnis, jedoch unter Betäubungsmitteleinfluss

Mayen (ots)

Am Mittwoch, den 11.03.2020, gegen 23:20 Uhr, fiel einer Streife der PI Mayen ein Zweiradfahrer in Bürresheimer Straße (L 83) in Mayen auf. Dieser fuhr aus dem Nettetal kommend stadteinwärts. Als die Beamten ihn einer Kontrolle unterziehen wollten und entsprechende Anhaltezeichen gaben, beschleunigte der Fahrer sein Zweirad und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Er bog entgegen der Einbahnstraßenregelung in die Wittbende ein. Als er dann kurze Zeit später in die Gartenstraße einbiegen wollte, kam er infolge nicht angepasster Geschwindigkeit zu Fall. Nach dem Sturz versuchte der Fahrer zu Fuß zu flüchten, konnte jedoch durch die Beamten eingeholt und festgenommen werden. Im Zuge der Kontrolle konnte der Grund für das Fluchtverhalten schnell in Erfahrung gebracht werden. Der 39-jährige Fahrer aus der VG Mendig war nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis für das mitgeführte Leichtkraftrad (125ccm). Zudem stand er unter dem Einfluss von verschiedenen Betäubungsmitteln. Im Zuge der Personendurchsuchung konnten auch diverse Betäubungsmittel bei ihm gefunden werden. Schlussendlich stellte sich noch heraus, dass das an dem Leichtkraftrad angebrachte Kennzeichen gefälscht, und das Fahrzeug weder versichert noch zugelassen war. In der Folge wurde der Fahrer zu Wache gebracht, wo ihm durch einen hinzugerufenen Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Gegen den Fahrer, welcher in der Vergangenheit bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist, wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Mayen
Andreas Michels, PHK

Telefon: 02651-801-0
Email: pimayen@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 10.03.2020 – 15:17

    POL-PDMY: Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) für das Jahr 2019

    Straftatenentwicklung im Bereich der Polizeiinspektion Mayen (ots) - Die Beschäftigten der Polizeiinspektion Mayen betreuen das Flächengebiet der Stadt Mayen, sowie der Verbandsgemeinden Maifeld, Mendig und in Teilen der VG Vordereifel. Für diesen Bereich sind ca. 69500 Einwohner gemeldet. Nach der aktuellen PKS für 2019 wurden 3468 Straftaten, hierin sind ...

  • 10.03.2020 – 08:30

    POL-PDMY: Fahren unter Drogeneinfluss

    Mayen, Habsburgring (ots) - Während der Streifenfahrt wurde am 10.03.2020, gegen 01:45 h, ein 30-jähriger Fahrzeugführer aus Alfter (NWR), mit seinem Pkw, Audi, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle ergaben sich für die Beamten Hinweise auf den Konsum von Drogen. Ein durchgeführter Drogentest reagierte positiv auf die Stoffgruppen Kokain, Cannabis und Amphetamin. Die anschließende Durchsuchung ...

  • 10.03.2020 – 08:27

    POL-PDMY: Trunkenheit im Straßenverkehr

    Mendig, L 113 (ots) - Nach einem Zeugenhinweis auf einen stark alkoholisierten Autofahrer, konnte am 09.03.2020, gegen 09:45 h, ein 53-jähriger Fahrzeugführer aus Polch, mit seinem Pkw, Volvo, auf der Raststätte Brohltal, an der A 61, einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Fahrer war zuvor von Mendig kommend, über die L 113, auf die A 61 aufgefahren. Wie sich herausstellte, war der Fahrzeugführer tatsächlich ...