Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Grobe Sorgfaltspflichtverletzung führt zu Verkehrsunfall Zeugen gesucht!

Wiesemscheid (ots)

Am Freitag, 01.02.2019, brachte ein geschädigter Autofahrer zur Anzeige, dass er nur durch Glück einem schadensträchtigeren Unfallereignis entgangen sei.

Der 70-jährige Pkw-Fahrer befuhr gg. 13:20 Uhr mit seinem BMW die B258 von Wiesemscheid in Richtung Nürburgring. Auf gerader Strecke kam ihm ein gelber Transporter entgegen. Auf etwa gleicher Höhe löste sich vom Dach des Transporter eine größere Menge schweren, nassen Schnees. Die Schneemasse fiel auf das Dach, die Windschutzscheibe und die Motorhaube des BMW. Glücklicherweise gelang es dem Autofahrer, sein Fahrzeug unmittelbar zum Stillstand zu bringen. Unterdessen setzte der Fahrer des gelben Transporters seine Fahrt in Richtung Blankenheim unbeirrt fort, obwohl er das Unfallereignis bemerkt haben musste. Nachdem der Geschädigte sein Fahrzeug vom Schnee befreit hatte, stellte er Sachschäden am Dach und Frontbereich des Pkw fest.

Die Polizei sucht nun Zeugen, welche ggf. nähere Hinweise zu dem flüchtigen gelben Transporter machen können. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Adenau (Tel.: 02691/925-0) erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Adenau
Telefon: 02691-925-0
www.polizei.rlp.de/pd.mayen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 01.02.2019 – 10:56

    POL-PDMY: Anrufe von falschen Polizeibeamten

    Mayen (ots) - Am Abend des 31.01.19 meldeten sich bei der Polizei Mayen 7 Geschädigte aus dem Stadtbereich Mayen, welche Anrufe durch falsche Polizeibeamte erhielten. In allen Fällen reagierten die Betroffenen richtig, indem sie den Telefonhörer auflegten und keine persönlichen Daten preisgaben. Die Polizei rät: In diesen Fällen, in denen vorwiegend ältere Menschen Opfer von Trickbetrügern werden, ist das Ziel der ...

  • 31.01.2019 – 14:44

    POL-PDMY: Körperverletzung durch Hundebiss -Zeugenaufruf-

    Mayen (ots) - Die Polizei Mayen sucht Zeugen zu einem Vorfall der fahrlässigen Körperverletzung durch einen Hundebiss in Kalt vom 15.01.19 in den Abendstunden. Die Geschädigte ging in der Gemarkung Kalt mit ihrem eigenen Hund spazieren und wurde auf einem Feldweg von einem etwas über knie hohen schwarzen wuscheligen Hund mit hellem Halsband in den Arm gebissen. Zum Tatzeitpunkt hielt sich keine weitere Person in der ...

  • 31.01.2019 – 14:20

    POL-PDMY: Witterungsbedingte Verkehrsunfälle

    Bad Neuenahr-Ahrweiler (ots) - Die Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler registrierte bis 14.00 Uhr in ihrem Dienstgebiet 12 witterungsbedingte Verkehrsunfälle. 10 ereigneten sich im Stadtgebiet, einer im Bereich Kreuzberg auf der L 76 und ein weiterer in Schalkenbach. Größtenteils blieb es bei Blechschäden. Eine leichtverletzte Person war die Bilanz eines Auffahrunfalls auf der neuen Umgehung in Höhe der Abfahrt ...