Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Verkehrsunfall - Fahrer hatte keinen Führerschein - Fahrzeughalter handelte verantwortungslos

Mayen, Auf der Eich (ots)

Am 14.01.2019, befuhr gegen 17:50 h, ein 20-jähriger Fahrzeugführer aus Mayen mit einem Pkw Golf, die Straße "Auf der Eich", in Richtung Ettringen. In Höhe der Zulassungsstelle (Gefällstrecke) musste er sein Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten. Als er wieder anfahren wollte, rollte er zurück und stieß mit einem hinter ihm haltenden Pkw, Ford-Fiesta, zusammen, der von einer 21-jährigen Frau aus Mayen geführt wurde. An den beiden Fahrzeugen entstand hierbei ein Sachschaden, in Höhe von ca. 1000.- EUR. Vor Eintreffen der Polizei wechselte der Golf-Fahrer mit seinem Beifahrer den Sitzplatz. Wie sich im Zuge der Unfallaufnahme und den weiteren Ermittlungen herausstellte, war der 20-jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Bei seinem Beifahrer handelte es sich um Halter des VW-Golf, einem 32-jährigen Mann aus Mayen. Dieser hatte bewusst die Fahrt ohne Fahrererlaubnis zugelassen. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Der Fahrzeughalter muss sich für sein verantwortungsloses Handeln wegen Dulden des Fahrens ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Mayen

Telefon: 02651-801-0
www.polizei.rlp.de/pd.mayen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 15.01.2019 – 08:47

    POL-PDMY: Einbruchsdiebstähle in PKW

    Mayen (ots) - In der Nacht von 13. auf 14.01.2019, kam es zu zwei Einbruchsdiebstählen in parkende Pkw. In der Bürresheimer Straße wurde aus einem D-Benz, Sprinter, eine Sporttasche, ein Navigationsgerät und ein Handscanner entwendet. In der Gerberstraße stahlen die Diebe eine Geldbörse mit Bargeld, diversen Dokumenten und Kreditkarten aus einem Pkw, Seat Ibizza. In beiden Fällen verschafften sich die Täter über ...

  • 14.01.2019 – 12:50

    POL-PDMY: Verkehrsunfall mit verletzter Fußgängerin

    Münstermaifeld, Kalscherhofstraße (ots) - Am 12.01.2019, gegen 17:50 h, befuhr ein 53-jähriger Fahrzeugführer aus der VGV Münstermaifeld, mit seinem Pkw, Suzuki, die Kalscherhofstraße und bog nach links in den Stationenweg ein. Hierbei übersah er eine 75-jährige Fußgängerin, welche den dortigen Einmündungsbereich überquerte. Es kam zum Unfall, wobei die 75-jährige Frau verletzt wurde. Sie wurde zur weiteren ...

  • 14.01.2019 – 11:35

    POL-PDMY: Verkehrsunfall mit Flucht

    Cochem (ots) - Am Montag, 14.01.2018, gegen ca. 07.20 Uhr, kam es in der Gemarkung Mörsdorf, auf der K 43, zwischen Mörsdorf und Lahr, zu einem Spiegelkontakt im Begegnungsverkehr, bei dem jeweils der linke Außenspiegel der beteiligten Fahrzeuge beschädigt wurde. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Bei dem unfallverursachenden Pkw dürfte es sich um einen Renault ...