Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Gefährdung des Straßenverkehrs - betrunkener Täter flüchtet von der Unfallstelle

Kehrig, L52 (ots)

Am 03.11.2018, wurde die Polizeiinspektion Mayen gegen 20:20 h, über eine Verkehrsunfallflucht in Kenntnis gesetzt. Ein dunkler Pkw, Toyota, hatte eine Verkehrsinsel überfahren und mehrere Verkehrszeichen beschädigt. Durch einen Zeugenhinweis wurde der Polizei das Fahrzeugkennzeichen des flüchtenden Pkw mitgeteilt. Im Rahmen von Anschlussermittlungen konnte der Fahrzeugführer identifiziert werden. Hierbei handelte es sich um einen 27-jährigen Mann aus der VG Maifeld. Der Pkw-Fahrer stand zudem unter Alkoholeinfluss, ein durchgeführter Alkoholtest ergab den Wert von 2,81 Promille. Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Sein Führerschein wurde sichergestellt, ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Er muss mit einer empfindlichen Geldstrafe und einem längeren Entzug der Fahrerlaubnis rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Mayen

Telefon: 02651-801-0
www.polizei.rlp.de/pd.mayen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 05.11.2018 – 09:04

    POL-PDMY: Einbruch in Gartenlaube

    Mayen, Kelberger Straße (ots) - In der Zeit vom 02.11.2018 bis 03.11.2018, ca. 12:00 h, kam es zu einem Einbruchsdiebstahl in eine Gartenlaube. Die Täter verschafften sich über ein Eingangstor des Gartengrundstücks gewaltsam Zutritt und hebelten die Eingangstür der Gartenlaube auf. Entwendet wurde lediglich eine Campinglampe in geringem Sachwert. Der hinterlassene Sachschaden beläuft sich auf ca. 150.- EUR. Zeugen möchten sich bitte bei der Polizei Mayen melden. ...

  • 05.11.2018 – 09:02

    POL-PDMY: Unfall mit mehren verletzten Personen

    Gappenach, L 113 (ots) - Am 02.11.2018, befuhr gegen 17:00 h, ein 52-jähriger Fahrzeugführer aus der VG Maifeld, mit seinem Pkw, BMW, die K 34 von Küttig kommend in Fahrtrichtung Mertloch. Im Kreuzungsbereich zur L 113 beachtete er nicht die Vorfahrt eines, aus Richtung Gappenach kommenden, Pkw, VW-Golf, der mit zwei Personen besetzt war und von einem 18-jährigen Fahrzeugführer aus der VG Maifeld, geführt wurde. Es ...

  • 04.11.2018 – 18:45

    POL-PDMY: Einbruch in Wohnhaus

    Sinzig (ots) - Am frühen Samstagabend wurde in ein Wohnhaus in der Berliner Straße in Sinzig eingebrochen. Durch die Täter wurde die Terassentür eingeschlagen und sodann das Wohnhaus nach Wertsachen durchsucht. Entwendet wurde Schmuck und Bargeld. Die Täter, 2 junge Männer und 2 junge Frauen, wurden durch einen Nachbarn beim Verlassen des Tatobjekts beobachtet. In diesem Zusammenhang wurde ein roter Kleinwgen mit MY- Kennzeichen gesehen. Wer Hinweise zu dem Fahrzeug, ...