Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Pressemeldung der PI Bad Neuenahr-Ahrweiler für das Wochenende vom 28.-30.10.2018

Bad Neuenahr-Ahrweiler (ots)

versuchter Trickdiebstahl - aufmerksamer Rentner Ein 79-jähriger Mann wäre am späten Freitagvormittag beinahe zum Opfer eines Trickdiebstahls (sog. 2-Euro-Trick) auf dem Parkplatz des Aldi-Marktes in Bad Neuenahr geworden. Eine junge Dame (Ausländerin Typ Südländerin / Nordafrikanerin, um 30 Jahre alt, ca. 160 cm klein u. schlank, schulterlange dunkle Haare, gepflegte Erscheinung mit hellrauer Jacke oder Hosenanzug) sprach ihn an und bat um das Wechseln einer 2-Euro-Münze, um einen Einkaufswagen entnehmen zu können. In erfolgreichen Fällen greifen die Täter dem Opfer dann unbemerkt in die Geldbörse und entnehmen das Scheingeld. Im vorliegenden Fall reagierte der Rentner richtig und schickte die Dame sofort mit den Worten: "Ich rufe die Polizei!" weg. Diese verließ dann auch umgehend den Parkplatz mit ihrem Pkw und fuhr davon.

Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht Am Samstagnachmittag kam es gegen 15.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf dem Parkplatz des Rewe-Marktes in Bad Neuenahr. Ein älterer Fahrzeugführer beschädigte beim Ausparken einen geparkten Pkw und entfernte sich anschließend. Zwei aufmerksame Zeugen konnten sich das Kennzeichen des Flüchtenden notieren und dies dem Geschädigten übergeben. Dies führte zum Verursacher, der auf seinem Heimweg nach Bad Bodendorf einen zweiten Unfall verursachte. Es werden nun die beiden Zeugen gesucht, die den Unfall am Rewe-Markt beobachtet haben.

Weinfest in Dernau Der Auftakt am Freitagabend beim Weinfest in Dernau verlief ebenso wie in Altenahr aus polizeilicher Sicht reibungslos und friedlich. Dies änderte sich am Samstag in Dernau leider. Im Laufe des Samstagabends bzw. frühen Sonntagmorgens kam es zu einer Häufung von Straftaten. Insgesamt wurden drei Körperverletzungen, eine Bedrohung und eine Unfallflucht gemeldet. Es kam zu vielen weiteren Einsätzen, u.a. Verlustanzeigen, Unterstützungen des DRKs, Streitigkeiten, Vermisstenfällen, etc.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler

Telefon: 02641-9740
pibadneuenahr@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 30.09.2018 – 10:49

    POL-PDMY: Sachbeschädigung an Geldautomat

    Kaifenheim (ots) - In der Nacht zum Samstag, 29.09.2018 beschädigte eine unbekannte Person einen Geldautomaten in der Raiffeisenbank in Kaifenheim. Ein Bankkunde, der gegen 03.00 Uhr Geld abheben wollte, bemerkte die Beschädigung des Monitors und meldete den Sachverhalt der Polizei, die nach Zeugen für den Vorfall sucht. Hinweise bitte an die Polizei Cochem, Tel.: 02671-9840 oder E-Mail: picochem@polizei.rlp.de ...

  • 30.09.2018 – 10:45

    POL-PDMY: fortgesetztes Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Mayen, Koblenzer Straße (ots) - Am Sa., den 29.09.18/ 15.44 h wird auf einem Supermarktparkplatz der 58-jährige Fahrer eines PKW kontrolliert. Dabei fällt auf, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Der Mann ist bereits mehrfach einschlägig in Erscheinung getreten. Daher wurde sein PKW mit dem Ziel der Einziehung sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet. Rückfragen bitte an: PI ...