Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Adenau für das Wochenende vom 03.08 bis 05.08.2018

Adenau (ots)

Verkehrsunfälle Im genannten Zeitraum ereigneten sich im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Adenau insgesamt acht Verkehrsunfälle, bei denen es zu Sachschaden kam. Am Sonntagnachmittag kam es zu zwei Verkehrsunfällen auf der Nürburgring Nordschleife, bei denen jeweils eine Person schwer verletzt wurde. Beim ersten Unfall stürzte ein Motorradfahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und wurde schwerverletzt in das Krankenhaus nach Adenau verbracht. Ähnlich ging es einem niederländischen PKW-Fahrer, der ebenfalls aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Strecke abkam, sich überschlug und ebenfalls schwer verletzt ins Krankenhaus nach Adenau verbracht wurde.

Radarkontrolle Am Samstagmorgen wurde durch die VD Koblenz auf der B 258 im Bereich Barweiler eine Radarkontrolle durchgeführt. In diesem Bereich gilt eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 80 km/h. Bei einer Durchlaufzahl von 1307 Fahrzeugen wurden 158 Geschwindigkeitsübertretungen festgestellt. Drei Fahrzeugführer werden mit einem Fahrverbot rechnen müssen. Ein PKW wurde mit sage und schreibe 155 km/h gemessen. In diesem Fall muss der Fahrzeugführer sogar mit einem mehrmonatigen Fahrverbot rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Adenau

Telefon: 02691/925-0
www.polizei.rlp.de/pd.mayen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 05.08.2018 – 16:29

    POL-PDMY: Verkehrsunfall mit leicht verletztem Motorradfahrer

    56814 Illerich, K 24 (ots) - Am Samstag, dem 04.08.18, gegen 13.15 Uhr, befuhr ein 41jähriger Motorradfahrer aus den Niederlanden in einer Gruppe anderer Biker die K 24 aus Rtg. Kaisersesch kommend in Rtg. Illerich. Im Verlauf einer Kurve fuhr er gerade aus in einen Feldweg, wo er schließlich ohne Fremdeinwirkung zu Fall kam. Bei dem Sturz zog sich der Motorradfahrer Verletzungen zu und musste mit dem ...

  • 05.08.2018 – 14:02

    POL-PDMY: Pressebericht für das WE 03. - 05.08.2018

    Bad Neuenahr-Ahrweiler (ots) - Bad Neuenahr: Verkehrsunfall mit verletztem Kradfahrer Glück im Unglück hatte am Freitag gegen 17.20 Uhr ein 37-jähriger Kradfahrer aus Bad Neuenahr-Ahrweiler. Er hatte mit seinem LKR die Pius-Straße befahren, als ihm an der Einmündung zur Neuenahrer Straße von einer PKW-Fahrerin die Vorfahrt genommen wurde. Der Kradfahrer hatte noch einen Bremsversuch unternommen, konnte aber den ...

  • 05.08.2018 – 10:18

    POL-PDMY: Pressemeldung der PI Mayen für das Wochenende 03.-05.08.2018

    Mayen (ots) - Mayen - Einbruch in Kfz-Werkstatt In der Nacht zum Samstag, den 04.08.2018 kam es zwischen 02:00 und 07:15 Uhr zu einem Einbruch in eine Autowerkstatt auf der Polcher Straße in Mayen. Der oder die bislang unbekannten Täter entwendeten diverses Kfz-typisches Werkzeug. Wer sachdienliche Hinweise zum Täter geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei ...