Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Auffahrunfälle fordern Verletzte

Düren (ots)

Zu einem Auffahrunfall kam es am frühen Mittwochabend auf der B 56. Die Unfallverursacherin verletzte sich dabei leicht. Drei Verletzte gab es bei einem Unfall auf der B 264.

Gegen 17:35 Uhr befuhr eine 18 Jahre alte Autofahrerin die Bundesstraße 56 aus Richtung der Autobahn kommend in Fahrtrichtung Innenstadt. An der Kreuzung zur Eisenbahnstraße musste der Verkehr aufgrund der Rotlicht zeigenden Ampel anhalten. Auch die junge Frau aus Niederzier wollte ihre Fahrt verlangsamen, fuhr jedoch auf das Heck des vor ihr stehenden Wagens auf. Dieser wurde wiederum auf das davor haltende Fahrzeug geschoben.

Laut Aussage der leicht verletzten 18-Jährigen hatten die Bremsen ihres Pkw nicht richtig funktioniert. Um dieser Behauptung nachgehen zu können, wurde der Wagen sichergestellt. Die Niederziererin wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, die übrigen Fahrzeugführer sowie Insassen der beteiligten Fahrzeuge blieben unverletzt. Der entstandene Schaden wird auf etwa 4500 Euro geschätzt.

Unachtsamkeit war kurze Zeit später vermutlich die Ursache für einen ähnlichen Unfall. Um 17:40 Uhr befuhr ein 20 Jahre alter Mann aus Inden mit seinem Pkw die B 264. Er kam aus Richtung Gürzenich und fuhr in Richtung Langerwehe, als er auf einen an einer Ampel stehenden Wagen auffuhr. Dieser wurde auf das davor stehende Fahrzeug geschoben. Den ersten Ermittlungen zufolge hatte der junge Mann kurzzeitig nicht auf die Straße geschaut und hierdurch den Rückstau übersehen.

Der mittlere Wagen wurde geführt durch einen 24-Jährigen aus Langerwehe, bei dem Fahrer des vordersten Fahrzeugs handelte es sich um einen 20-Jährigen, ebenfalls aus Langerwehe. Alle drei Unfallbeteiligten mussten mit zum Teil schweren Verletzungen in Krankenhäuser gebracht werden. Zwei der Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf etwa 20000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.11.2017 – 13:28

    POL-DN: 9500 Euro Sachschaden: Unfallfahrer flüchtet

    Kreuzau (ots) - In der Ortslage Untermaubach ist es am frühen Mittwochmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurden zwei Personen verletzt. Zusammen hatten die 53 und 74 Jahre alten Männer aus Kreuzau die Straße Am Weißenberg gegen 05:55 Uhr mit einem Auto in Richtung Bilstein befahren. Hier kam ihnen in einer scharfen Kurve ein Klein-Lkw entgegen: und zwar quer zur Fahrbahn. Der unbekannte Fahrer ...

  • 30.11.2017 – 13:27

    POL-DN: Radfahrer geschnitten und weitergefahren

    Düren (ots) - Leichte Verletzungen erlitt ein 25-jähriger Fahrradfahrer, als er am Dienstag von einem rechtsabbiegenden Autofahrer geschnitten wurde und deshalb zu Boden stürzte. Gegen 17:00 Uhr war der Dürener mit seinem Rad auf der Veldener Straße in Richtung Birkesdorf unterwegs. Die Ampel an der Einmündung mit der Neuen Jülicher Straße zeigte Grünlicht, sodass der 25-Jährige weiter geradeaus fuhr. Zu ...

  • 30.11.2017 – 13:26

    POL-DN: In Firmenhalle eingebrochen

    Düren (ots) - Unbekannte verschafften sich zwischen Dienstag, 18:10 Uhr, und Mittwoch, 07:20 Uhr, Zutritt zu einer Firmenhalle in der Rudolf-Diesel-Straße. Nachdem das Hallentor gewaltsam geöffnet worden war, wurden Werkstatt- und Büroräume nach verwertbarem Diebesgut durchsucht. Entwendet wurde nach ersten Feststellungen eine Geldkassette samt Inhalt. Die Kriminalpolizei hat Spuren gesichert und die Ermittlungen ...