Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Trunkenheit im Straßenverkehr

Mayen, Wittbende (ots)

Am 12.01.2018, gegen 00:10 h wurde ein 43-jähriger Mann aus der VG Vordereifel mit seinem Pkw, Ford, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Das Fahrzeug war zuvor durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen. Bei der Kontrolle ergaben sich Hinweise auf Alkoholkonsum. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab den Wert von 1,31 Prom. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Ihm drohen ein längerer Entzug der Fahrerlaubnis, sowie eine empfindliche Geldstrafe.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Mayen

Telefon: 02651-801-0
www.polizei.rlp.de/pd.mayen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 11.01.2018 – 11:22

    POL-PDMY: Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person - Zeugen gesucht!

    Mendig (ots) - Am Donnerstag, 11.01.2018, ereignete sich gegen 09:15 Uhr auf der B 256 in Mendig, an der dortigen Flugplatzkreuzung, ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leichtverletzt wurde. Eine 59-jährige Fahrzeugführerin beabsichtigte mit ihrem roten PKW an der Flugplatzkreuzung, von Thür kommend nach links in Richtung Mendig abzubiegen. Eine 48-jährige ...

  • 11.01.2018 – 07:42

    POL-PDMY: Fahren unter Drogeneinfluss

    Kottenheim, Hausener Straße (ots) - Am 10.01.2018, wurde gegen 17:00 h, ein 27-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw, Peugeot, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle ergaben sich Hinweise auf den Konsum von Drogen. Ein Drogenvortest erhärtete den Verdacht auf Cannabiskonsum. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen. Es wurde ein Strafverfahren wegen ...