Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Adventszeit - Führerscheinzeit 15.12. u. 16.12.2015

Mayen (ots)

Die vorweihnachtliche Zeit wird neben der Fastnachtszeit immer wieder gerne genutzt, um den Führerschein wegen "Fahren unter Alkoholeinwirkung" abzugeben.

So musste ein 26-jähriger aus der Verbandsgemeinde Vordereifel um 23.55 Uhr, 15.12.2015, nach einer Verkehrskontrolle zur Polizeiwache, um dort einen Alkoholtest zu machen, der dann einen zu hohen Promillewert ergab. Der Mann muss mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen.

Spürbarere direkte Folgen hatte eine Trunkenheitsfahrt für einen 46-jährigen aus der Verbandsgemeinde Kaisersesch. Dieser wurde am 16.12.2015 um 01.10 Uhr auf der K21 kontrolliert. Er führte seinen Pkw entsprechend erfolgtem Schnelltest mit 1,35 Promille. Hier wurde nach der Blutprobe der Führerschein sofort zur Staatsanwaltschaft geschickt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Mayen

Telefon: 02651-801-0
http://s.rlp.de/POLPDMY

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 16.12.2015 – 18:57

    POL-PDMY: "Wohnungstür" nicht zu öffnen Mittwoch, 16.12.2015, 18:15 Uhr

    Mayen (ots) - Ein 45-jähriger Mann aus Mayen erschien bei der Wache der Polizeiinspektion, verließ diese aber direkt wieder ohne ein Wort zu sagen. Kurz danach meldeten Passanten, dass ein Mann vor dem Rathaus den dortigen Basaltstein mit Hinweistafel zum Zunftbaum umzuwerfen wolle. Dem leicht alkoholisierten Mann wurde sein Tun, trotz seines Hinweises, er würde in ...

  • 14.12.2015 – 07:04

    POL-PDMY: Kellerbrand Sonntag, 13.12.2015, 18.16 Uhr

    Welling (ots) - Über die Leitstelle Koblenz wurde ein Brand in einem Wohnhaus in Welling gemeldet. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass ein Bewohner im Laufe der Woche eine Matratze im Keller abgestellt hatte, wobei diese unbemerkt gegen eine Glühbirne lehnte. Zu diesem Missgeschick kam nun noch, dass auch im Laufe des Tages vergessen das Licht auszuschalten, so dass sich die Matratze an der heißen Glühbirne ...

  • 14.12.2015 – 06:57

    POL-PDMY: Verkehrsunfall, Trunkenheit, Beleidigung Sonntag, 13.12.2015, 21.40 Uhr

    Mendig (ots) - Aus der Edith-Falk-Straße wurde gemeldet, dass ein Pkw in einen Gartenzaun gefahren sei. Der Verursacher sei mit seinem Auto geflüchtet. Nach der Unfallaufnahme, bei der fahrzeugspezifische Trümmerteile gefunden wurden, konnte im Rahmen einer Fahndung das verursachende Fahrzeug in Mendig festgestellt werden. Der 55-jährige Halter, dem auch die ...