Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Wohnungsbrand Bochumer Straße

Bochum (ots)

Am Samstagmittag kam es in einem viergeschossigen Mehrfamilienwohnhaus zu einem Küchenbrand. Um 13.11 Uhr ging der Notruf bei der Leitstelle der Feuerwehr ein, dass es in der Dachgeschosswohnung brenne. Als der zuständige Löschzug der Feuer- und Rettungswache Wattenscheid an der Einsatzstelle eintraf, war bereits ein Teil des Treppenraumes verraucht und Brandrauch drang aus der Wohnung. Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor, ein weiterer Trupp unter Atemschutz überprüfte den Spitzboden des Gebäudes. Die Bewohnerin hatte die Wohnung bereits vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen. Da Sie Brandrauch eingeatmet hatte, wurde Sie vor Ort rettungsdienstlich versorgt und zur weiteren Behandlung ins Krankhaus transportiert. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Die Einsatzstelle wurde mit einem Hochleistungslüfter vom Brandrauch befreit und gegen 14.21 Uhr der Polizei für die Brandursachenermittlung übergeben.

Insgesamt waren 26 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort, die von der Löscheinheit Heide der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt wurden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Leitstelle
Telefon: 0234/9254-978
E-Mail: NEnnenbach@bochum.de
http://www.notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 13.05.2015 – 10:14

    FW-BO: Feuer in einem Einfamilienreihenhaus

    Bochum (ots) - Am heutigen Morgen kam es in einem Einfamilienreihenhaus zu einem Brand. Um 8:51 Uhr ging ein Anruf bei der Leitstelle der Feuerwehr ein, der den Brand meldete. Als der zuständige Löschzug der Hauptfeuer- und Rettungswache III an der Einsatzstelle eintraf, drang Rauch aus dem Gebäude. Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor, ein weiter Trupp unter Atemschutz suchte das ...

  • 07.05.2015 – 18:18

    FW-BO: Erich-Kästner-Gesamtschule: Mehrere Kinder klagten über Übelkeit

    Bochum (ots) - Am frühen Donnerstagnachmittag wurde der Rettungsdienst der Feuerwehr Bochum zu einem Einsatz in die Erich-Kästner-Gesamtschule gerufen. Beim Eintreffen erster Kräfte, klagten mehrere Kinder nach dem Mittagessen über Unwohlsein. Vor Ort wurde eine Einsatzleitung aufgebaut und alle betroffenen ...

  • 26.04.2015 – 12:49

    FW-BO: Übung der Freiwilligen Feuerwehr "Abschnitt West"

    Bochum (ots) - Einsatz für die Löscheinheiten Eppendorf, Höntrop, Günnigfeld, Dahlhausen, Heide, Wattenscheid-Mitte und der Sondereinheit IuK. Jugendliche haben am Samstag in den Ruhrwiesen in Bochum Dahlhausen eine Party gefeiert. Im Laufe dieser Party schmeißt ein Jugendlicher eine Haarspraydose in einen Ofen hierbei kommt es zu einer Explosion. Durch den Feuerball und durch herumfliegende Teile werden viele ...