Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Montabaur mehr verpassen.

Polizeidirektion Montabaur

POL-PDMT: Vermisstensuche nach einem 94-jährigen Bewohner eines Seniorenzentrums

Horbach (ots)

Seit dem 08.01.2023, 20:00 Uhr, wurde ein 94-jähriger Bewohner des Seniorenzentrums Ignatius-Lötschert-Haus in Horbach vermisst. Aufgrund seines Gesundheitszustands bestand bereits zu diesem Zeitpunkt eine Gefahr für Leib und Leben des Vermissten, weshalb die unmittelbare Initiierung von umfangreiche Suchmaßnahmen erfolgte.

Die sich an die Meldung anschließenden Suchmaßnahmen am gestrigen Abend wurden bis in die frühen Morgenstunden durchgeführt, mussten aufgrund von Dunkelheit und der Witterungsverhältnisse vor Ort allerdings für einige Stunden unterbrochen werden.

Die am Morgen fortgesetzte Vermisstensuche wurde danach durch die zuständigen Beamten der Kriminalinspektion Montabaur, unter enger Einbindung der Feuerwehr, koordiniert und zusätzlich durch Kräfte der Bereitschaftspolizei und weiteren Kräften der Feuerwehr unterstützt. Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung, zum Auffinden des Vermissten, konnte dieser nur noch tot geborgen werden.

Der Einsatz wurde durch die Feuerwehren Eitelborn, Neuhäusel, Montabaur, Welschneudorf, Hübingen, Isselbach, Nentershausen, Großholbach, Heilgenroth, sowie der Führungsstaffel der Verbandsgemeinde Montabaur unterstützt. Insgesamt erfolgte in der Nacht von Sonntag auf Montag der Einsatz von etwa 100 Kräften der Feuerwehr, am heutigen Morgen dann nochmals von 160 Kräften. Hinzu kommen umfangreiche Kräfte der Bereitschaftspolizei, der Polizei-inspektion Montabaur und der Kriminalinspektion Montabaur, sowie die Unterstützung der Diensthundestaffel und der Hubschrauberstaffel der Polizei Rheinland-Pfalz.

Die weiteren Ermittlungen bezüglich der Todesursache des Vermissten erfolgen durch Beamte der Kriminalinspektion Montabaur. Hinweise auf eine Fremdeinwirkung bestehen derzeit nicht. Die Kriminalinspektion Montabaur bedankt sich bei allen eingesetzten Kräften für die Unterstützung.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Montabaur
Pressestelle

Telefon: 02602-9226-0
www.polizei.rlp.de/pd.montabaur

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
  • 09.01.2023 – 00:22

    POL-PDMT: Schenkelberg - Unfall unter Alkoholeinfluss ***Zeugen gesucht***

    Schenkelberg (ots) - Am Sonntag, 08.01.2023, gegen 12:38 Uhr, verursachte ein PKW Fahrer auf der L 292 zwischen Schenkelberg und Herschbach einen Alleinunfall. Den polizeilichen Ermittlungen nach verunfallte er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit beim Durchfahren einer Kurve. Er kam mit seinem silberfarbenen Peugeot 206 Cabrio nach rechts von der Fahrbahn ab, ...

  • 08.01.2023 – 23:29

    POL-PDMT: Verkehrsunfallflucht

    Fachbach (ots) - Am Samstag, den 07.01.2023, befuhr gegen 17:40 Uhr, ein weißer Mercedes Sprinter in der Ortslage Fachbach die Koblenzer Straße in Richtung Ortsmitte. Aus bisher nicht bekannten Gründen stieß der Sprinter gegen einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten PKW und schob diesen über etwa 12m weiter. Am PKW entstand hierbei nicht unerheblicher Schaden. Der Sprinter wendete anschließend und flüchtete über die B 260 in Richtung Bad Ems. Der ...

  • 08.01.2023 – 22:48

    POL-PDMT: Presseerstmeldung - aktuelle Vermisstensuche im Bereich Horbach

    Horbach / Gackenbach (ots) - Aktuell wird eine Vermisstensuche um die und in den Ortslagen Horbach und Gackenbach durchgeführt. Gesucht wird nach einem 94-jährigen Mann, welcher sich in den frühen Abendstunden von einem Seniorenzentrum aus in derzeit unbekannte Richtung entfernt hat. Im Einsatz sind neben Streifenwagen der Polizei unter anderem auch der ...