Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Montabaur mehr verpassen.

Polizeidirektion Montabaur

POL-PDMT: Mehrere alkoholisierte PKW-Fahrer und eine (letztlich grundlose) Verfolgungsfahrt

Kirburg und Langenbach bei Kirburg (ots)

Am Sonntag, den 27.03.2022 wurde um 10:47 Uhr in der Langenbacher Straße in Kirburg nach vorangegangenem Zeugenhinweis ein 42-jähriger Fahrer eines VW Golf durch Beamte der PI Hachenburg einer Verkehrskontrolle unterzogen werden, wobei bei dem Fahrer Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt wurde. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Es wurden daher eine Blutentnahme sowie die Sicherstellung des Führerscheins angeordnet und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Am Sonntag, den 27.03.2022 kam um 18:15 Uhr einer Streifenbesatzung der PI Hachenburg in Kirburg am Einmündungsbereich B414/L287 ein aus FR Langenbach b.K. kommender 23-jähriger Fahrer eines VW Golf GTI entgegen. Während der Streifenwagen gewendet wurde, um den VW Golf einer Kontrolle zu unterziehen, bog dieser auf die K61 in FR Unnau ab und beschleunigte so stark, dass der Streifenwagen trotz einer Geschwindigkeit von über 140 km/h nicht mehr auf diesen aufschließen konnte. Da jedoch das Kennzeichen zuvor abgelesen werden konnte, konnte der Fahrer an der Halteranschrift angetroffen werden. Als Grund für seine Flucht gab dieser an, zuvor mehrere Bier konsumiert und daher Angst um seinen Führerschein gehabt zu haben, da er aufgrund des Wendemanövers des Streifenwagens mit einer Verkehrskontrolle gerechnet hatte. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab jedoch einen strafrechtlich nicht relevanten Wert, so dass dessen Befürchtung grundlos war. Da der 23-jährige der angedachten Verkehrskontrolle jedoch durch Erzielen der höchstmöglichen Geschwindigkeit entging, erwartet diesen nun ein Strafverfahren wegen der Teilnahme an einem illegalen Straßenrennen.

Am Sonntag, den 27.03.2022 wurde um 19:10 Uhr in der Wiesenstraße in Langenbach bei Kirburg durch Beamte der PI Hachenburg ein 46-jähriger Fahrer eines Peugeot einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle konnte Alkoholgeruch in dessen Atemluft festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht der Beamten. Gegen den 46-jährigen Mann wurde ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hachenburg

Telefon: 02662-95580
pihachenburg@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
  • 27.03.2022 – 17:53

    POL-PDMT: Mehrere versuchte Diebstähle aus Kraftfahrzeugen

    Atzelgift (ots) - Im Zeitraum Samstag, 26.03.2022, 22:00 Uhr bis Sonntag, 27.03.2022, 07:00 Uhr kam es in Atzelgift / Luckenbach zu bislang mindestens vier versuchten Diebstählen und einem vollendeten Diebstahl aus Pkw`s. Die Fahrzeuge waren z.T. in verschiedenen Straßen geparkt. Wem ist diesbezüglich was verdächtiges aufgefallen, z.B. Geräusche, Personen etc.? Hinweise bitte werden erbeten. Rückfragen bitte an: ...

  • 26.03.2022 – 11:11

    POL-PDMT: PKW-Fahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss

    Diez (ots) - Am frühen Samstagmorgen wurde gg. 04.00 Uhr ein PKW im Heckenweg in Diez kontrolliert. Der Fahrer, ein 30-jähriger aus dem Kreis Limburg-Weilburg, stand unter dem Einfluss von Alkohol und Amphetamin. Eine angeordnete Blutprobe wurde im Krankenhaus Diez entnommen. Auf den Fahrer kommen eine Geldbuße i. H. v. 500.-, der Ersatz der angefallenen Kosten und 1 Monat Fahrverbot zu. Rückfragen bitte an: ...

  • 26.03.2022 – 08:54

    POL-PDMT: Verkehrsunfallflucht unter Alkohol- udn Drogeneinfluss

    Ransbach-Baumbach (ots) - Durch aufmerksame Verkehrsteilnehmer wurde der Polizei Montabaur ein PKW gemeldet, der ohne linken Vorderreifen bzw. auf der Felge geführt wurde. Das Fahrzeug wurde zwischen Horressen und Niederelbert einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass die Fahrzeugführerin erheblich unter Alkoholeinfluss stand, zudem war auch ein durchgeführter Drogenschnelltest positiv. Der ...