Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Montabaur mehr verpassen.

Polizeidirektion Montabaur

POL-PDMT: Aufgebrochene Opferstöcke - Polizei fahndet mit Lichtbildern

POL-PDMT: Aufgebrochene Opferstöcke - Polizei fahndet mit Lichtbildern
  • Bild-Infos
  • Download

Kamp-Bornhofen (ots)

Bereits im Juni diesen Jahres kam es in der Kirche des Klosters Kamp-Bornhofen zu mehreren Diebstählen aus den dort befindlichen Opferstöcken. Der Täter erbeutete dabei Bargeld in Höhe eines mittleren zweistelligen Betrages.

Zuletzt am Montag, 29.06.2020, hat der unbekannte Täter dabei die Mittagsstunden genutzt, um die zu diesem Zeitpunkt menschenleere Klosterkirche aufzusuchen und mittels eines mitgebrachten Werkzeugs an Geld aus den dortigen Opferstöcken zu gelangen.

Bei dem Täter dürfte es sich nach bisherigen Ermittlungen der Polizei Sankt Goarshausen um denselben Mann gehandelt haben, der mit gleicher Vorgehensweise bereits am Freitag, 05.06.2020, ebenfalls zur Mittagszeit, Bargeld aus den dortigen Opferstöcken entwendet hat.

Bei der Tatausführung konnte der Täter videografiert werden. Da die bisherigen Ermittlungen ergebnislos verlaufen sind, hoffen Staatsanwaltschaft Koblenz und die Polizei St. Goarshausen nunmehr auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer kennt die auf den beigefügten Fotos abgebildete Person und kann Hinweise zum Täter geben?

Die Polizei St. Goarshausen erreichen Sie unter Tel. 06771/9327-0

Rückfragen bitte an:

Uli Hoppen
Polizei St. Goarshausen

Telefon: 06771/9327-202
www.polizei.rlp.de/pd.montabaur

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
  • 05.11.2020 – 12:05

    POL-PDMT: Diebstahl von 25 Silageballen

    Nordhofen (ots) - Im Zeitraum vom 20.10.2020 bis zum 02.11.2020, 23.00 Uhr, wurden von einer Viehweide in der Gemarkung Nordhofen ca. 25 Silageballen durch unbekannte Personen entwendet. Anhand der vorgefundenen Reifenspuren dürften die Ballen mittels eines leistungsstarken Traktors und einem großen Ballenwagen entwendet worden sein. Die Weide befindet sich im Heideweg in der Nähe der Umgehungsstraße (L 267). Der Wert ...

  • 05.11.2020 – 11:16

    POL-PDMT: Einbruch in Tattoo-Studio

    Montabaur (ots) - Am vergangenen Wochenende, in der Nacht von Samstag, 31.10., auf Sonntag, 01.11., brachen unbekannte Täter in ein Tattoo-Studio in der Kirchstraße in Montabaur ein. Die Täter verschafften sich Zugang über ein derzeit dort angebrachtes Baugerüst in der Klostergasse und entwendeten mehrere Tätowiermaschinen und einen hohen Bargeldbetrag. Der Gesamtschaden liegt im fünfstelligen Bereich. Zeugen, die ...