Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Wochenendpressebericht der Polizeiinspektion Linz am Rhein

Linz am Rhein (ots)

Verkehrsunfälle

Am Freitag, 01.03.2024, kam es im Zeitraum 13:00 Uhr bis 13:30 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz des Aldi-Marktes in Bad Hönningen. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer dürfte beim Rangieren in eine oder aus einer Parklücke einen parkenden Mitsubishi beschädigt und anschließend den Unfallort verlassen haben. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Linz am Rhein.

Im Zeitraum 02.03.2024, 18:50 Uhr, bis 03.03.2024, 17:00 Uhr, wurde auf dem Schotterparkplatz der Grillhütte im Gerhardswinkel in Unkel ein parkender Pkw mutmaßlich durch aufgewirbelte Steine beschädigt. Der unbekannte Unfallverursacher dürfte auf dem Schotterparkplatz "Donuts" gedreht und hierdurch die Steine aufgewirbelt haben. Anschließend entfernte er sich von der Unfallörtlichkeit. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Linz am Rhein.

In der Nacht vom 02.03.2024 auf den 03.03.2024 wurde in der Kasbachtalstraße in Kasbach-Ohlenberg ein am Fahrbahnrand parkender Pkw durch einen unbekannten Unfallverursacher beschädigt. Der Unfallverursacher dürfte von der Fahrbahn abgekommen sein und das parkende Fahrzeug seitlich gestreift haben. Anschließend entfernte er sich unerkannt von der Unfallörtlichkeit. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Linz am Rhein.

Straftaten

Im Zeitraum 01.03.2024, 20:00 Uhr, bis 02.03.2024, 14:30 Uhr, kam es am Parkplatz "Am Gestade" in Linz zu einer Sachbeschädigung an einem dort geparkten Pkw. Durch einen unbekannten Täter wurde der Tankdeckel des beschädigten Fahrzeugs abgerissen. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Linz am Rhein.

Im Zeitraum 02.03.2024, 13:00 Uhr, bis 03.03.2024, 08:45 Uhr, kam es in der Michaelstraße in Vettelschoß zu einer Sachbeschädigung an einem Pkw. Ein unbekannter Täter zerkratzte den Lack des beschädigten Fahrzeugs mit einem spitzen Gegenstand. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Linz am Rhein.

Verkehrsüberwachung

Am Wochenende 01.03.2024 bis 03.03.2024 wurden durch die Polizei Linz an verschiedenen Stellen des Dienstgebietes stationäre Verkehrskontrollen mit den Schwerpunkten Kindersicherung sowie Überprüfung des Versicherungsschutzes von Kraftfahrzeugen mit Versicherungskennzeichen durchgeführt. Im Rahmen der zahlreichen Kontrollen wurden vier Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz wurden nicht festgestellt.

Am Samstagabend, 02.03.2024, wurde hiesiger Dienststelle ein auf einem Grünstreifen neben der Landstraße stehender Pkw gemeldet. Der verantwortliche Fahrer konnte durch die entsandte Streife erheblich alkoholisiert auf dem Fahrersitz sitzend angetroffen werden. Dem Fahrer wurde wegen Verdachts der Trunkenheitsfahrt eine Blutprobe entnommen und der Führerschein vorläufig entzogen. Er muss sich nun einem entsprechenden Strafverfahren stellen.

Am frühen Sonntagmorgen, 03.03.2024, wurde hiesiger Dienststelle gegen 02:45 Uhr eine stark alkoholisierte Person im Linzer Stadtgebiet gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Verantwortliche mit dem Pkw an der Örtlichkeit erschienen war. Ihm wurde deshalb eine Blutprobe entnommen und die Fahrerlaubnis vorläufig entzogen. Er muss sich nun einem Strafverfahren wegen Verdachts der Trunkenheitsfahrt stellen.

Sonstiges

Am Freitagabend, 01.03.2024, meldete sich ein ehrlicher Finder bei hiesiger Dienststelle und übergab eine Fund-Geldbörse mit zahlreichen Dokumenten, Karten und etwa 400EUR Bargeld. Der Verlierer konnte erreicht werden und nahm seine Geldbörse bei der Polizei überglücklich in Empfang.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Linz am Rhein
Am Konvikt 1
53545 Linz am Rhein

Telefon: 02644 9430
E-Mail: pilinz@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 03.03.2024 – 08:37

    POL-PDNR: Verkehrsunfallflucht und Trunkenheitsfahrt mit Fahrrad

    Neuwied (ots) - Verkehrsunfallflucht in Neuwied OT Feldkirchen - Am 03.03.2024 gegen 03:45 Uhr ereignete sich in der Karl-Marx-Straße in Neuwied OT Feldkirchen eine Verkehrsunfallflucht. Dabei stieß ein Fahrzeug gegen einen ordnungsgemäß geparkten PKW und beschädigte diesen massiv. Anschließend entfernte sich der Verursacher ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Bei dem Verursacher soll es sich ...

  • 03.03.2024 – 06:40

    POL-PDNR: Einbruch in Handyshop in der Fußgängerzone Neuwied

    Neuwied (ots) - In den frühen Morgenstunden des 02.03.2024, gegen 06:00 Uhr, kam es zu einem Einbruch in einen Handyshop in der Fußgängerzone / Langendorfer Straße in Neuwied. Dabei wurde sich durch beschädigen der Eingangstüre Zutritt zum Shop verschafft. Gewaltsam wurden daraufhin Mobiltelefone aus der Auslage samt Sicherung gerissen. Etwaige Zeugen des Vorfalls welche sich zum Zeitpunkt der Tat im Bereich der ...

  • 03.03.2024 – 06:39

    POL-PDNR: Pressebericht der Polizeiinspektion Betzdorf vom 03.03.2024

    Betzdorf (ots) - 1. Sachbeschädigung Tatort: 57567 Daaden, Betzdorfer Straße Tatzeit: 01.03.2024, 19:00 Uhr bis 02.03.2024, 09:29 Uhr Hergang: Durch bisher unbekannte Täter wurde ein Baucontainer mit Graffiti beschmiert. Hinweise bitte an die Polizei Betzdorf 2. Verkehrsunfall Unfallort: 57562 Herdorf, Glockenfeld Unfallzeit: 02.03.2024, 13:48 Uhr Hergang: Bei einem ...