Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Versuchter Telefonbetrug

Rheinbrohl (ots)

Über die nun schon sehr häufig gemeldete Vorgehensweise, wurde ein 76 jähriger Mann aus Rheinbrohl via Whatsapp kontaktiert. Angeblich habe der Sohn eine neue Handynummer und benötige nun 750 Euro. Der Vater wurde misstrauisch und reagierte sehr gut. Er bat den angeblichen Sohn darum, via Skype in Kontakt zu treten, um die Details persönlich zu besprechen. Sofort wurde der Betrugsversuch seitens des angeblichen Sohnes beendet.

Wir möchten auch an dieser Stelle noch einmal dringlich darauf hinweisen, dass diese Versuche wohl auch in Zukunft in dieser Art und Weise zu erwarten sind. Bleiben Sie vorsichtig und informieren Sie die Polizei!

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Linz/Rhein


Telefon: 02644-943-0
www.polizei.rlp.de/pi.linz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 05.05.2022 – 11:12

    POL-PDNR: Diebstahl eines Notstromaggregats

    Kirchen/Sieg (ots) - Im Zeitraum von Mittwoch, 04.05.2022, 17:30 Uhr, bis Donnerstag, 05.05.2022, 06:15 Uhr, wurde durch bislang unbekannte Täter ein auf der Ladefläche eines in der Siegener Straße in Kirchen abgestellten Lkw befindliches Notstromaggregat entwendet. Schadenshöhe ca. 1500 EUR. Hinweise bitte an die Polizei Betzdorf, 02741/9260. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Betzdorf Telefon: 02741/9260 ...

  • 05.05.2022 – 11:00

    POL-PDNR: Raub am Bahnhof

    Betzdorf (ots) - Ergänzung zum vorherigen Pressebericht: Tatzeit: Mittwoch, 04.05.2022, 21:05 Uhr bis 21:10 Uhr Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Betzdorf Pressestelle Telefon: 02741/9260 www.polizei.rlp.de/pi.betzdorf Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung ...

  • 05.05.2022 – 10:52

    POL-PDNR: Raubdelikt am Bahnhof

    Betzdorf (ots) - Ein 15-jähriger Jugendlicher saß auf einer Ruhebank auf dem Bahnsteig Gleis 105, als 2 ebenfalls Jugendliche, etwa gleichen Alters wie der Gesch., auf ihn zukamen und fragten, ob er Geld wechseln könne. Nachdem er dies bejaht und die Geldbörse herausgeholt habe, versuchte einer der beiden Besch. ihm diese zu entreißen. Zunächst misslang dies, als der Besch. jedoch stärker gezogen habe, habe er sie loslassen müssen. Die beiden Besch. seien dann in die ...