Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Straßenverkehrsgefährdung endet mit vorläufigem Führerscheinentzug

Wallmenroth (ots)

Einem 21jährigen PKW-Führer, sogenannter junger Fahrer, ist seine Fahrweise nun zum Verhängnis geworden. Ein Verkehrsteilnehmer meldete der Polizei Betzdorf am vergangenen Freitag gegen 16:45 Uhr zunächst eine Nötigung im Straßenverkehr, wonach er auf der B62 von Wallmenroth kommend in Richtung Betzdorf unterwegs war, als ihm in einer Rechtskurve zwei dunkle PKW entgegenkamen. In der Kurve hätten beide Kfz diese derart geschnitten, dass der Mitteiler habe ausweichen müssen um einen Verkehrsunfall zu verhindern. Hierbei sei er selbst beinahe in die Leitplanke gefahren. Durch eine eingeleitete Funkfahndung konnten die Verantwortlichen durch Polizeibeamte der Polizeiwache Wissen in deren Dienstgebiet angehalten und kontrolliert werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Koblenz wurde dem verantwortlichen Beschuldigten die Fahrerlaubnis noch vor Ort vorläufig entzogen. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen des Vorfalls melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Betzdorf.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Betzdorf

Tel.: 02741-9260

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 23.05.2021 – 09:51

    POL-PDNR: Beschädigung einer Baustellenampel an der L251

    Neustadt/Wied OT Wied (ots) - In der Nacht von Samstag, den 22.05.2021 auf Sonntag, den 23.05.2021 kam es zu einer Beschädigung einer Baustellenampel an der L251 im Bereich Neustadt/Wied OT Wied. Die Ampel ist zum wiederholten Male beschädigt worden und nicht mehr betriebsbereit. Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise bei der Polizei Straßenhaus, unter der Tel. 02634/9520 oder per Email: ...

  • 23.05.2021 – 09:29

    POL-PDNR: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Friesenhagen (ots) - Ein 51jähriger Rollerfahrer befuhr am Freitagabend gegen 18:30 Uhr die L279 aus Wingendorf kommend in Fahrtrichtung Friesenhagen. Im Bereich einer leicht ansteigenden Rechtskurve kam der Erwachsene mit seinem Leichtkraftrad auf regennasser Fahrbahn zu Fall und verletzte sich hierbei. Er wurde vorsorglich mittels RTW einem Krankenhaus zugeführt. Rückfragen bitte an: Rückfragen an: Polizeiinspektion ...

  • 23.05.2021 – 09:25

    POL-PDNR: Pressebericht Polizei Neuwied 21.05. - 23.05.21

    Neuwied (ots) - Trunkenheitsfahrt Freitag, 21.05.2021, 22:15 Uhr 56567 Neuwied, In der Lach Durch eine Funkstreife wurde der 28-jährige Mann aus Neuwied in einem SUV angetroffen und kontrolliert. Die Beamten stellten hierbei Atemalkoholgeruch bei ihm fest. Zeugen gaben an, dass der Mann zuvor mit dem SUV gefahren sei. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,05 Promille. Nachdem der Mann zunächst zugegeben hatte ...