Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Altenkirchen, Serie von gewerbsmäßigem Ladendiebstahl konnte geklärt werden.

Altenkirchen (ots)

In den Abendstunden des 25. Januar wurden Beamte der Polizeiinspektion Altenkirchen zu einem Discountmarkt in der Kreisstadt gerufen, weil es dort zu einem Ladendiebstahl gekommen war. Vor Ort konnte sodann zunächst die Identität des 50-jährigen Mannes aus der VG Altenkirchen festgestellt werden. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass es sich im aktuellen Fall wohl nur um den letzten Fall einer ganzen Serie gleichgelagerter Delikte gehandelt haben dürfte, die dieser gemeinsam mit seiner Ehefrau begangen hatte. Diese war seit mehreren Jahren als Kassiererin in dem Geschäft angestellt. Die konkrete Tatbegehung sah so aus, dass der 50 jährige zunächst den Einkaufswagen mit den unterschiedlichsten Waren befüllte und sich anschließend zu der Kasse begab, an der seine Ehefrau eingeteilt war. Hier täuschte diese lediglich vor, die Waren ordnungsgemäß einzuscannen. Tatsächlich wurden diese jedoch nicht im Kassensystem verbucht, so dass der Mann schließlich ohne ordnungsgemäße Bezahlung der Waren den Markt verlassen konnte. Im Einkaufswagen des Mannes befanden sich am Montagabend Waren im Wert von mehreren hundert Euro. Im Rahmen der sich anschließenden Durchsuchung der Wohnung des Ehepaares stellten die Polizeibeamten der PI Altenkirchen schließlich noch ein sehr umfangreiches Sortiment an Waren aller Art im Wert von mehreren tausend Euro sicher. Im Rahmen der Auswertung konnten die sichergestellten Gegenstände fast vollständig dem Discounter zugeordnet werden. Das Ehepaar zeigte sich insgesamt geständig, die weiteren Ermittlungen dauern noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Altenkirchen

Telefon: 02681-9460
www.polizei.rlp.de/pi.altenkirchen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 26.01.2021 – 13:48

    POL-PDNR: Energieberater unterwegs

    Linz am Rhein (ots) - In den letzten Tagen wurde die Polizeiinspektion Linz von besorgten Bürgern kontaktiert, die Anrufe von angeblichen Energieberatern oder Mitarbeitern einer Solaranlagenfirma erhalten hatten. In allen Fällen boten die Anrufer eine Energieberatung an, bei der ein Mitarbeiter vor Ort erscheinen wollte. Aufgrund unterdrückten oder angezeigten veränderten Telefonnummern, wird derzeit die juristische Einordnung der Sachverhalte geprüft. Auf jeden Fall ...

  • 26.01.2021 – 13:26

    POL-PDNR: Verkehrsunfall Sachschaden

    Unkel (ots) - Am 25.01.2021, gegen 22:20 Uhr, befuhr ein 25-jähriger Pkw-Fahrer die B 42 aus Richtung Erpel kommend in Fahrtrichtung Unkel und wollte auf das Gelände der Aral-Tankstelle abbiegen. Hierbei übersah er den vorrangberechtigten Pkw eines 23-jährigen Fahrers aus Unkel, es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Es entstand erheblicher Sachschaden, verletzt wurde niemand. Rückfragen bitte an: ...

  • 26.01.2021 – 13:20

    POL-PDNR: Witterungsbedingte Verkehrsunfälle

    Linz am Rhein (ots) - Im Dienstgebiet der Polizeiinspektion in Linz ereigneten sich am gestrigen Tage (25.01.2021) insgesamt drei Verkehrsunfälle, die auf die schneebedeckten Straßenverhältnisse zurückzuführen sind. Gegen 07.58 Uhr rutschte ein Linienbus auf der K 25 zwischen Hallerbach und Vettelschoß auf der schneebedeckten Fahrbahn in einer Rechtskurve in einen entgegenkommenden Lkw. An beiden Fahrzeugen entstand ...