PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

22.07.2019 – 09:58

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss mit Personenschaden

RüscheidRüscheid (ots)

Am Samstag, 20.07.2019 gegen 23.20Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L258 kurz vor der Ortschaft Rüscheid. Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr ein mit vier Personen besetzter PKW die L258 von Neuwied kommend in Fahrtrichtung BAB3. Der 46-jährige PKW-Fahrer aus dem Kreis Neuwied kam in einer Linkskurve zunächst leicht nach rechts von der Fahrbahn ab, gerät hierdurch ins Schleudern. Aufgrund der Gegenlenkbewegung überquert er die Fahrbahn und kommt nach links von dieser ab. Der PKW überschlägt sich in einer Böschung und bleibt dort auf dem Dach liegen. Drei der Insassen werden leichtverletzt, ein Beifahrer schwer. Die Geschädigten werden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Beim leichtverletzten Fahrer kann Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergibt einen Wert von 0,89 Promille. Nach erfolgter Blutprobe wurde der Führerschein sichergestellt. Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden und musste abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Straßenhaus

Telefon: 02634-952-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein