Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Hissen der Reichskriegsflagge mit verfassungsfeindlicher Aufschrift

Rheinbrohl (ots)

Spaziergänger entdeckten am Mittwochmittag auf der Rheinbrohler Lay in der Nähe des Ehrenmals eine Reichskriegsflagge, welche am dortigen Fahnenmast angebracht war. Nachdem die Polizei in Linz heute Morgen von dem Vorfall informiert worden war, überprüften Beamte die Örtlichkeit. Die Fahne wurde wie beschrieben vorgefunden und abgehangen. Auf der Fahnen war in Runenschrift der Zusatz: AK für SS handschriftlich aufgebracht worden. Die Fahne wurde sichergestellt, ein Strafverfahren wurde wegen Verwendung verfassungsfeindlicher Symbole eingeleitet. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Linz.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Linz/Rhein

Telefon: 02644-943-0
www.polizei.rlp.de/pi.linz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 28.03.2019 – 09:01

    POL-PDNR: Mudersbach - Pkw bei Unfall überschlagen

    Betzdorf (ots) - Ein 21-Jähriger Pkw-Fahrer hat sich bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen in der Giebelwaldstraße leicht verletzt. Er hatte sich mit seinem Pkw überschlagen. Der Sachschaden wird auf ca. 23.000 Euro geschätzt. Der 21-Jährige befuhr die Giebelwaldstraße in Richtung Siegen und kollidierte mit einem am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw. Der Pkw wurde durch die Kollision nach links geschleudert, ...

  • 28.03.2019 – 08:47

    POL-PDNR: Friedewald - Straßenverkehrsgefährdung; Zeugenaufruf

    Betzdorf (ots) - Wie erst jetzt angezeigt wurde kam es am Sonntag, den 24.03.2019, gegen 15:30 Uhr, zu einer Straßenverkehrsgefährdung auf der Landesstraße 285 zwischen Daaden und Friedewald. Eine 29-Jährige befuhr die L285 in Richtung Friedewald. Kurz vor dem Ortseingang Friedewald wurde die 29-Jährige von einem Pkw überholt, obwohl sich ein roter Seat im ...

  • 28.03.2019 – 08:27

    POL-PDNR: Wissen - Fahren ohne Fahrerlaubnis

    57537 Wissen, Morsbacher Str. (ots) - Mit 50 Km/h führte ein 35-jähriger Fahrzeugführer seinen Kleinkraftradroller Peugeot am Mi., 27.03.2019, gegen 21:06 Uhr, als die Fahrt durch Beamte der Polizeiinspektion Betzdorf unterbrochen wurde. Bei der Kontrolle konnte der 35-Jährige nur eine Mofa-Prüfbescheinigung vorweisen, obwohl er zum Führen der Kleinkraftrades eine Fahrerlaubnis benötigte. Die Weiterfahrt wurde ...