Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Neuwied/Rhein

19.12.2018 – 21:24

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Gewerbsmäßiger Ladendiebstahl

Horhausen (ots)

Am Nachmittag des 19.12.18 meldete sich ein aufmerksamer Mitarbeiter eines Discounters in Horhausen bei der Polizei in Straßenhaus, weil ihm zwei Männer verdächtig vorkamen. Als er zuvor einen der Männer angesprochen hatte, flüchteten beide sofort zu Fuß. Dem Mitarbeiter war ferner aufgefallen, dass sie mit einem Pkw unterwegs waren, den sie auf dem Parkplatz zurückgelassen hatten. In dem Fahrzeug waren erkennbar große Mengen an Produkten aus dem Supermarkt festzustellen, die augenscheinlich entwendet wurden. Durch anschließende Fahndungsmaßnahmen konnte ein Täter im Ortsbereich Horhausen aufgegriffen werden. Für weitergehende Maßnahmen wurde er zur Polizeidienststelle verbracht und nach Beendigung wieder entlassen. Der zweite Täter blieb flüchtig. Der von den Tätern benutzte Pkw wurde sichergestellt und abgeschleppt. Das Diebesgut wurde vom Discounter auf mehrere hundert Euro beziffert. Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse muss von Ladendiebstahl in gewerbsmäßiger Form ausgegangen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Straßenhaus
02634/952-0


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell