Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Schwerer Verkehrsunfall mit zwei Verletzten auf der B 42

Bad Hönningen (ots)

Bad Hönningen / Ariendorf

Am 03.07.18 ereignete sich gegen 10:20 Uhr ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der B 42 in Höhe des Bahnüberganges in Ariendorf, bei dem insgesamt drei Pkw beteiligt waren und zwei Personen verletzt wurden.

Nach den ersten Erkenntnissen haben zwei Fahrzeuge hintereinander an der Ampelanlage Ariendorf in Fahrtrichtung Linz vor der Ampel gehalten als ein nachfolgender Pkw aufgefahren ist. Durch den Aufprall wurde der mittlere Pkw stark deformiert. Die 22-jährige Fahrerin wurde hierbei schwer verletzt und zur weiteren Behandlung mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Koblenz geflogen. Der 79-jährige Fahrer des auffahrenden Pkw wurde ebenfalls mit Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Die Insassen des ersten Fahrzeugs sind nach derzeitigem Stand unverletzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme kam es auf der B 42 zu teilweise starken Beeinträchtigungen für den fließenden Verkehr, da nur eine einspurige Verkehrsführung möglich war. Für die Aufräumarbeiten kam es immer wieder zu kurzfristigen Sperrungen.

Die Ermittlungen hinsichtlich der genauen Unfallursachen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Linz
Am Konvikt 1

53545 Linz

02644/943-0
pilinz@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 03.07.2018 – 13:50

    POL-PDNR: Brand von abgeernteten Stroh auf landwirtschaftlich genutzter Fläche

    Gemarkung Vettelschoß (ots) - Gegen 13 Uhr gingen bei der Polizei Linz und der Rettungsleitstelle Montabaur mehrere Meldungen über eine starke Rauchentwicklung in der Gemarkung Vettelschoß ein. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass bei Mäharbeiten die Ernte in Brand geraten war und das Feuer zwischenzeitlich auch auf die Erntemaschine übergesprungen war. Die ...

  • 03.07.2018 – 09:09

    POL-PDNR: Schwerverletzte Person

    Betzdorf (ots) - Am Montag, den 02.07.2018, gegen 07:30 Uhr, meldete sich eine 23-jährige Fahrzeugführerin auf hiesiger Dienststelle und teilte mit, dass sie in Betzdorf die Rainuferstraße, eine unbefestigte Straße, befahren habe. Mitten auf der Fahrbahn hätten dort Kleidungsstücke sowie eine Bettdecke gelegen. Da sie davon ausging, dasss es sich bei den Gegenständen um Müll handeln würde, sei sie vorsichtig dagegen gefahren. Nachdem sie Widerstand feststellte, habe ...

  • 03.07.2018 – 08:01

    POL-PDNR: Wissen - Trunkenheit im Straßenverkehr

    57537 Wissen, Oststr. (ots) - Am Mo., dem 02.07.2018, gegen 18:40 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiwache Wissen einen Rollerfahrer in der Oststr. Während der Überprüfung bemerkten sie Alkoholgeruch in der Atemluft des 50-jährigen Fahrzeugführers. Ein Atemalkoholtest ergab 0,82 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet und die Weiterfahrt untersagt. Den Maßnahmen folgt ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren mit ...