Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Audi R8 von Autohausgelände gestohlen

Mainz (ots)

Bislang unbekannte Täter haben vermutlich am Samstagvormittag, 13.04.2024, einen weißen Audi R8 vom Gelände eines Autohauses in der Robert-Koch-Straße in Mainz-Hechtsheim gestohlen. Der Geschäftsführer des Autohauses meldete den Diebstahl der Polizei. Die Tat müsse sich während der Geschäftszeit ereignet haben, gab er an.

Der Eigentümer des hochwertigen Fahrzeugs brachte den Audi am Mittwoch, 10.04.2024, zur Reparatur. Der Wagen wurde auf dem hauseigenen Parkplatz in letzter Reihe abgestellt und laut Geschäftsführer des Autohauses verschlossen. Am Samstag nun vernahm ein Mitarbeiter aus der Werkstatt, wie der Audi R8 vom Hof fuhr. Der Mitarbeiter soll den Motor gehört und das Heck des Fahrzeugs gesehen habe. Dies sei zunächst nicht ungewöhnlich erschienen. Als dann der Werkstattauftrag an dem Auto ausgeführt werden sollte, fiel auf, dass es fehlte. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 16.04.2024 – 09:00

    POL-PPMZ: Mainz - Fahrradunfälle

    Mainz (ots) - Eine Radfahrerin stürzte gestern Vormittag in der Marienborner Straße, da sie einem, auf dem dortigen Radweg, geparkten PKW ausweichen musste. Der 50-jährige PKW-Fahrer hatte sein Fahrzeug so geparkt, dass ein Befahren des Radwegs nicht möglich war. Beim Ausweichen überfuhr die 67-jährige Radfahrerin die Straßenbahngleise in der Marienborner Straße und stürzte. Sie erlitt dabei Verletzungen am Bein und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus ...

  • 15.04.2024 – 15:00

    POL-PPMZ: Einbruch in Wohnung eines Mehrparteienhauses

    Mainz-Greiffenklaustraße (ots) - Am Freitagmorgen zwischen 10:00 Uhr und 12:24 Uhr wurde in eine Wohnung eines Mehrparteienhauses in der Greiffenklaustraße in Mainz eingebrochen. Unbekannte Täter verschafften sich Zutritt zur Wohnung, indem die Wohnungstür aufgehebelt wurde. Hiernach gelangten die Täter in der Abwesenheit der Bewohner in das Wohnungsinnere, wo sie diverse Schränke und Kommoden durchwühlten. Die ...

  • 15.04.2024 – 14:17

    POL-PPMZ: Mainz - Bretzenheim; Schlägerei nach Fußballspiel

    Mainz - Bretzenheim (ots) - Am Samstag dem 13.04.2024 gegen 19:00 Uhr wurde der Polizei eine Schlägerei an einer S-Bahn Haltestellte in der Koblenzer Straße in Mainz-Bretzenheim gemeldet. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte vier männliche Fußballfans der TSG Hoffenheim, sowie einen weiblichen und einen männlichen Fan des 1. FSV Mainz 05 fest. Laut einem Zeugen soll sich ein Hoffenheim Fan zwischen dem Stadion und der ...