Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz - Altweiber

Mainz (ots)

Trotz anhaltendem Regen füllte sich kurz vor 11 Uhr der Schillerplatz zusehends. Ca. 7000 feierwillige Närrinnen und Narrhallesen feierten ab 11:11 Uhr rund um und auf dem Schillerplatz ausgelassen und friedlich. Gegen 16:11 Uhr erhöhte sich die Besucherzahl auf über 8000 Feiernde.

Ab ca. 18:30 Uhr wanderten die Besucherströme vom Schillerplatz ab, füllten den Markt und die Mainzer Gaststätten und tanzten dort bis in die Nacht.

Erfreulicherweise kann insgesamt von einer sehr friedlichen Altweiberfastnacht gesprochen werden. Es kam nur zu vereinzelten, oftmals alkoholbedingten, Körperverletzungsdelikten und Ingewahrsamnahmen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 08.02.2024 – 11:35

    POL-PPMZ: Mainz - Neustadt Einbruchsversuch in Wohnung

    Mainz - Neustadt (ots) - Mittwoch, 07.02.24 / 14:00 Uhr Gestern Nachmittag meldete ein Anwohner der Leibnizstraße, dass offenbar versucht wurde, in seine Wohnung einzubrechen. Der 26-jährige Mainzer hatte bei seiner Rückkehr nach Hause auffällige Beschädigungen an der Wohnungstür festgestellt, weshalb er die Polizei informierte. Nach erfolgter Spurensuche durch die Kriminalpolizei meldete sich ein Nachbar. Er gab ...

  • 08.02.2024 – 11:26

    POL-PPMZ: Mainz - Innenstadt Mehrere Ladendiebstähle in Modegeschäft "Am Brand"

    Mainz - Innenstadt (ots) - Am 07.02.24, gegen 11:20 Uhr beobachtete der Ladendetektiv eines Modegeschäfts, wie sich eine junge Frau mit zwei Kleidungsstücken in die Umkleidekabine begab. Im Anschluss verließ sie die Umkleidekabine lediglich mit ihrem Rucksack. Es stellte sich heraus, dass sich darin die gestohlenen Kleidungsstücke befanden und sie die Preisschilder ...

  • 07.02.2024 – 15:06

    POL-PPMZ: Budenheim Gestohlenes Fahrzeug sichergestellt

    Budenheim (ots) - Am gestrigen Abend meldete sich ein Zeuge, der drei Männer an einem verdächtigen Transporter im Uhlerborner Weg beobachtet hatte. Als er die Männer ansprach, gaben diese nur ausweichend Antwort und gingen zu einem anderen geparkten Auto. Der Melder sprach sie erneut an und wurde daraufhin von einem der Männer bespuckt. Anschließend fuhren sie mit dem Auto, an dem keine Kennzeichen angebracht waren, ...